Theme "Twenty Twelve" zeigt kein Bild...

• Ich bin ganz neu hier und ich muss gestehen, dass ich mich nicht gut auskenne. Zudem arbeite zum ersten Mal mit Wordpress... darum kann es vorkommen, dass ich vielleicht mal ziemlich doofe Fragen stellen werde :-(.

Ich habe mir bei sitebank webspace gekauft, Wordpress installiert, alles auf Deutsch gesetzt und nun wollte ich mit dem Theme "Twenty Twelve" arbeiten.

In der Vorschau links ist auch alles gut zu sehen, also das Bild und der komplette Aufbau dieses Themes. Auf der Seite selbst allerdings ist kein Bild zu sehen (also das vorgegebene Bild) und links steht auch nicht "Kopfbild", so dass ich dieses auch nicht bearbeiten, bzw. ersetzen könnte. Einfach, weil es auf der Seite, wie gesagt, gar nicht erscheint.

Bei allen anderen Themes ist alles da :?:...

Was kann ich denn jetzt tun? Ich würde gerne mit diesem Theme arbeiten.

Ich sage mal vielen Dank. :oops:

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Huhu,

erstmal Willkommen :) Und doofe Fragen kannst du nicht stellen ;) Ehrlich gesagt komme ich mir gerade doof vor, weil ich das Problem nicht komplett nachvollziehen kann, was genau bedeutet "In der Vorschau links"? Hast du bezüglich des Kopfbildes mal in deinem Admin-Bereich unter Design > Kopfbild eines gesetzt oder wird dieser Punkt gar nicht erst aufgeführt?

Viele Grüße

• Also normalerweise werden einem die Themes doch mit einem Bild, einem Kopfbild angeboten. Das ist bei mir auch so, nur bei dem von mir genannten, das ist das Bild weg. (So ein Kopfbild mit Meer usw.)

Und in der linken Spalte, da steht oben "Sie sehen eine Vorschau auf...." und das steht da auch und zwar mit Bild. Aber - auf der re. Seite, da, wo alles groß dargestellt ist, da ist kein Bild.

Und in der li. Spalte, da kann man ja eigentlich auch ein anderes Kopfbild auswählen, aber der Link (nennt man das so?) "Kopfbild", den man eigentlich öffnen kann, um eines auszuwählen, wenn man das ursprüngliche nicht behalten möchte, der ist erst gar nicht da.

Dort stehen nur:
    ** Du siehst eine Vorschau von
    Twenty Twelve
    ** Seitentitel und Untertitel
    ** Farben
    ** Hintergrundbild
    ** Statische Startseite

und normalerweise müsste nach "Farben" - **Kopfbild - stehen und das tut es nicht :(.
    Und überhaupt steht oben in der Kopfzeile auch nicht alles, was in der Vorschau zu sehen ist.
    Ich bekomme das Theme nicht so, wie es zum Übernehmen oder Überarbeiten und individualisieren angeboten wird.

Einmal editiert, zuletzt von AnjaE. (9. Juli 2013 um 13:17)

• Ich komme auch gar nicht mehr in Design bei dem Theme.

Wenn ich das Theme "Twenty Ten" nehme, dann funktioniert das alles. Bei allen anderen auch. Nur beim "Twenty Eleven" nicht. Kann es sein, dass ich das Kopfbild ganz rausgelöscht habe und es diese Funktion nun nicht mehr gibt bei diesem Theme? Könnte ich das dann rückgängig machen, falls mir das beim Basteln unterlaufen ist... oh je, ich glaube, ich schäme mich... so ein Chaos!

• Ja, also ich bin mit meinem Namen als Administrator angemeldet... Jemand anderen gibt's ohnehin nicht ;). Ist das dann so okay? Ich denke doch ja...

• Okay, habe es gelöscht und neu hochgeladen und ist immer noch so, wie vorher. Ich verstehe rein gar nichts mehr...

Einmal editiert, zuletzt von AnjaE. (9. Juli 2013 um 13:45)

• Löschen kannst du ja nur wenn du ein anderes vorhandenes Theme aktiviert hast. Und dann hast du oben einen Reiter der dich andere Themes installieren lässt. Such nach dem Namen "Twenty" - installieren - aktivieren - fertig....

LG

• Also das Theme ist gelöscht in "Themes verwalten", woanders geht es ja nicht, nur dort gibt es den roten Link "Löschen". Und wo soll der Reiter sein? Tut mir leid, ich verstehe das nicht :(.
    Aber ich kann z. Bsp. in Theme installieren gehen und dort unter "Empfohlen" und dort dann das Theme "Twenty Twelve" installieren.

Das habe ich getan und dann war es wieder ohne Kopfbild da, alles, wie gehabt. Ich glaube, ich gebe bald einfach auf...

Und jetzt ist es so, dass wenn ich das Theme dann aktivieren möchte, mir Google immer sagt "Ups - es konnte meine Seite nicht finden"...
    Ehrlich, ich mag irgendwie nicht mehr... Bin total gefrustet!

Einmal editiert, zuletzt von AnjaE. (9. Juli 2013 um 14:01)

• Lade dir die Wordpress original Dateien nochmals runter, entpacke alles und überschreibe via ftp alles. Die wp-config.php Datei lässt du außen vor und lädst diese nicht hoch.

Ein Link zu deiner Seite wäre noch super.

VG
    Philip

• Wenn ich mich bei sitebank anmelde und dann in wordpress gehe, dann komme ich dahin, was mal meine Seite werden soll. mit www. usw. geht nichts, weil sie dann nicht gefunden wird. Wenn ich also einen Link einstelle, nachdem ich mich angemeldet habe, dann kann doch jeder auf meiner Seite agieren, oder nicht?

• Lade dir die Wordpress original Dateien nochmals runter, entpacke alles und überschreibe via ftp alles. Die wp-config.php Datei lässt du außen vor und lädst diese nicht hoch.

Ein Link zu deiner Seite wäre noch super.

VG
    Philip

Oh je, ich glaube, ich muss es nochmal deutlich sagen, ich verstehe jetzt gar nichts mehr. Ich habe bereits die Applikation, also wordpress komplett gelöscht. Ich kann sie jetzt nochmal installieren, aber das hatte ich zuvor auch schonmal gemacht. Ich hoffe, das bringt was. Was Du mir geschrieben hast oben, wie ich es dann entpacken und überschreiben soll, das kapiere ich alles gar nicht...

Trotzdem vielen Dank für Deine und überhaupt Euer aller Mühe.

Vielleicht sollte ich es nach diesem Versuch wirklich lassen. Ich habe mir mal eine HP bei jimdo gebastelt, das war ja ein Spaziergang dagegen...

• Wie hast du Wordpress denn installiert? Hat das dein Webspace Anbieter dir angeboten, so dass du das per Mausklick erledigen konntest, oder hast du dir Wordpress runter geladen und dann mittels eines FTP Programms das auf deinem Webspace installiert?

LG
    Philip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!