Reiseblog mit Bildergalerie (evtl. NextGEN Gallery)

• Hallo zusammen,

ich würde gern von einem längeren Auslandsaufenthalt bloggen und natürlich auch einige Fotos posten.

Ich habe mich schon ein bisschen schlau gemacht wegen Galerie-Plugins für WordPress und lese immer wieder von Leuten, die Probleme haben, weil PHP beim Thumbnails Erstellen der RAM ausgeht.

Auf der Website von NextGEN Gallery steht z.B., dass man 128 MB RAM haben sollte. Aber ich habe noch keinen Webhoster gefunden, der bei Shared Webhosting so viel RAM anbietet. ;-)
    Bei Domainfactory gibts 50 MB im MyHome Plus, bei All-Inkl AFAIK 64 MB.

Könnt ihr mir einen Hoster empfehlen? Ich will ja nicht gleich einen vServer mieten, für ein Blog, das dann nur ein paar Besucher am Tag hat. ;-)

Viele Grüße
    Thomas

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Bei Host-Europe gibt es in den Hostingpaketen "WebPack" 128M PHP-Speicher. Allerdings ist da der Webspace in dem Paket, welches ich habe (WebPack L), mit 5GB nicht gerade üppig. Aber für einige Fotos sollte es reichen.

Gruß
    Ingo

Wenn ich helfen konnte, bitte [ Gefällt mir ] klicken. :-)

• Hallo Thomas,

da hast du nun aber wirklich nicht gut mit der Suchmaschine deines Vertrauens gesucht.

Mit fallen da gleich einige ein, nur mal eine kleine Übersicht dazu hier.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!