CSS Neuling: Überschrift lässt sich nicht verändern

• Hallo zusammen,

ich bin ziemlich neu im Umgang mit css und habe ein paar "bugs" in meinem Theme, die ich einfach nicht finde, um sie ändern zu können.

Auf der Startseite ist die Überschrift in der richtigen Größe und mit einem background definiert. Die gleiche Überschrift erscheint jedoch, sobald man den jeweiligen Artikel durch Klick auf den Link auswählt, in deutlich kleiner und ohne background. Eine Änderung der font-size des [LEFT][COLOR=#333333][FONT=lucida grande].entry-tile a & [/FONT][/COLOR][COLOR=#333333][FONT=lucida grande].recent-title hat leider keine Änderung bewirkt.[/FONT][/COLOR][/LEFT]

Ich bin mittlerweile ziemlich ratlos, wie sich dieses Problem lösen lassen könnte.

Hier einmal die css Daten. Ich wäre über eure Hilfe dankbar! Kathi

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hallo new-girl,

am einfachsten ist es für uns, wenn du uns mit einem Link die Seite mit dem Problem zeigst;-)

Der Code liest sich am besten, wenn er mit "code" "umklammert" wird (ich glaube, untere Zeile dritter Button von rechts);-)

• Zitat

sobald man den jeweiligen Artikel durch Klick auf den Link auswählt

das ist dann wahrscheinlich kein verlinkter titel mehr, so dass das mit [FONT=courier new][COLOR=#0000ff].entry-title { ... }[/COLOR][/FONT] anstelle von [FONT=courier new][COLOR=#0000ff].entry-title a { ... }[/COLOR][/FONT] formatiert werden muesste.

• Da hat alchymyth vollkommen ins Schwarze getroffen ;-)

Ab Zeile 830 deiner style.css findes du .entry-title

Code
    .entry-title {
        background: none repeat scroll 0 0 #666666;
        color: #FFFFFF;
        font-size: 2rem;
        margin-right: 70px;
    }

ich habe da schon was probiert ;-)

• Wow danke! Das es so einfach ist, hätte ich nicht gedacht! :D

Könnt ihr mir zufällig auch noch sagen, wie ich es schaffe, dass das Datum unterhalb der Überschrift nicht mehr als Link angezeigt wird & die Angabe "gepostet von" ganz verschwindet?

• Oh und gibt es eine Möglichkeit den background so zu definieren, dass er automatisch an die Länge der Überschrift angepasst wird?

• Ja. Hatte einfach kein Theme gefunden, dass das beinhaltet, was mir wichtig ist. Daher habe ich begonnen das forever Theme umzuschreiben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!