Hallo Zusammen,
irgendwie habe ich einen Denkfehler:
Ich möchte gerne eine Galerie (kein Plugin) einfügen, und jedes der Fotos (ca.8) soll einen Link auf eine Seite bekommen. Dem Foto alleine kann ich einen Link mitgeben – aber dem Foto in der Galerie?
Hoffe Ihr versteht mich…..
Gruß, Ben
PS: Wird nicht von Nöten sein, aber hier soll die Galerie die alte Optik abändern. hobby-picture.de/wp/portfolio. NextGen möchte ich nicht nutzen.
Galeriebilder mit einem Link versehen (kein Plugin)
-
-
- Gerade eben
- Anzeige
Hallo!
Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.
- ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
- ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
- ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)
-
scheinbar ist es wirklich nicht so einfach.
Weiß denn einer von Euch ob es devinitiv NICHT möglich ist mit WP-Boardmitteln?
Gruß, Ben
-
Mit der WP-Galerie ist es nicht möglich. Diese ist ja nichts weiter als die zusammengefaßte Darstellung der Bilder eines Artikels. Der Link müßte also bei jedem einzelnen Bild hinterlegt werden und dafür ist erstmal kein Datenfeld vorgesehen.
Ohne Plugin wird das also nichts, obwohl es nicht unbedingt NextGen sein muß. Auf die Schnelle habe ich z.B. das hier gefunden:
https://github.com/brewern/gallery-custom-linkGruß
Ingo -
Hi, vielen Dank für den Tip.
Ich habe jetzt dieses in meinem sandbox System getestet : WP Gallery Custom Links
Das macht einen perfekten eindruck. Nicht zuviel und nicht zuwenig!Danke und Gruß, Ben
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!