Kategorien anlegen, Slug immer...-2

• Guten morgen,
    immer wenn ich beim wordpress eine neue Kategorie anlege, wird beim Slug automatisch -2 an das Ende gesetzt. Warum passiert das? Wie kann ich das beheben?

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Ein Slug muss in der Taxonomie von Wordpress eindeutig sein. Prüfe bitte, ob bereits an einer anderen Stelle (bspw. ein Post oder eine Page) diesen Slug verwendet.

• Also ich kann bei einer "nackten" WP-Installation problemlos gleichnamige Kategorien und Tags erstellen, die beide den selben Slug bekommen. Es ist sogar so, daß sich der Slug beim Ändern an einer Stelle (z.B. Kategorie) auch an der anderen Stelle (z.B. Tag) ändert. Es gibt eben nur einen Term, der mehreren Taxonomies zugeordnet ist. So ist zumidest das normale Verhalten von Wordpress.

Vielleicht greift da irgendein Plugin ein und führt zu dem oben beschriebenen Effekt.

Nachtrag: Das funktioniert so allerdings nur, wenn die Termnamen exakt gleich geschrieben sind. Also ist Kategorie "Test" etwas anderes als Tag "test". Nur wenn beide "Test" heißen, entsteht kein neuer Slug (kein neuer Term).

Gruß
    Ingo

Wenn ich helfen konnte, bitte :) klicken.

Einmal editiert, zuletzt von Putzlowitsch (8. Juli 2013 um 12:26)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!