htaccess mit php oder skripten überschreiben?

• Hallo zusammen,

ich hab da ein Mittelschweres Problem.

Ich habe mir vor 2 Monaten ein fertiges Premium Template gekauft für meine Zwecke angepasst und online gestellt. Soweit so gut. Heute habe ich meine Navigation umgebaut und wollte diese per 301 umschreiben. Jedoch ohne Erfolg. Nach langem hin und her und in Verbindung mit meinem Provider konnten wir nun herausfinden dass WP nun irgendwo eine Funktion bzw. ein Skript enthalten muss das die Berechtigung von der htaccess Datei aushebelt.

Ich bin nicht so tief in der Materie das ich ohne Hilfe damit klarkomme. Kann mir evtl. jemand einen Tipp geben nach was ich suchen muss wo diese Funktion sein könnte? Bzw. wie könnte der Code für sowas aussehen, vllt. hat ja gerade jemand ein oder zwei Beispiele parat.

Grüße
    Mike

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Nach langem hin und her und in Verbindung mit meinem Provider konnten wir nun herausfinden dass WP nun irgendwo eine Funktion bzw. ein Skript enthalten muss das die Berechtigung von der htaccess Datei aushebelt.

So etwas lese ich zum ersten Mal! Bei mir funktioniert die htaccess problemlos und wird nicht von WordPress blockiert bzw. umgangen!

Welche Dateiberechtigung hat denn deine htaccess? Wenn du diese von einem Windows Rechner auf einen Linux/UNIX Rechner hoch lädst, hat diese auf dem Webserver meist eine Fehlerhafte Dateiberechtigung, die du manuell geben musst. Ich würde es mit 640 probieren. :)

• a) Man kann über die htaccess zwar PHP-Direktiven setzen, aber nicht andersrum.
    b) Link zum Blog ist hilfreich.
    c) Inhalt der htaccess ist hilfreich.
    d) Name des Themes ist hilfreich.
    e) Nachfragen beim Autor des Themes hilft auch schon mal.

• So etwas lese ich zum ersten Mal! Bei mir funktioniert die htaccess problemlos und wird nicht von WordPress blockiert bzw. umgangen!

Ähnliches Problem habe ich seid dem Angriff auf Worldpress via BOT`s (siehe auch : Heise Artikel)
    nun ist es so, das ich seid dem ständige Forum und WP Angriffe habe, selbst Kunden Seiten sind nun betroffen.

Plugins wie WP Ban und Limit Login Attempts sind installiert, selbst via .htaccess habe ich so einige IPs geblockt, doch ich weiss echt nicht mehr weiter, habe derzeit jetzt 4 Seiten im Maintaince Mode / Wartungsmodus stehen.

[COLOR=#ff0000]H I L F E [/COLOR] die Kisten brennen :(

Ich weiss echt nicht mehr weiter ....

Ständig eine .htaccess abfrage (port 80), der /wp-admin ist vom Server aus gesetzt worden, doch im /root wurde von mir keine Abfrage eingebaut, allerdings der "whoocommerz Shop (de)", dortige Einstellungen sind aber nicht auf https:// gesetzt ...

Erst seid dem die ständigen Angriffe liefen / bzw. noch laufen!

• Guten Morgen,
    Den Autor habe ich bereits angeschrieben leider bisher ohne Rückinfo.

Inhalte htaccess (Berechtigung 740):

Folgende Infos bekam ich von meinem Provider

1.)

dass der Request 'link1' durch PHP intern auf 'link2' umschreibt und erst im Anschluss kommen die 'redirect Permanent'`s welche aber nicht mehr matchen können da die URL sich ja komplett geändert hat. Deshalb müssen Sie prüfen weshalb Ihre Scripte diese Umleitung vornehmen und dies ändern oder aber die 'redirect Permanent'`s vor die Umschreibung auf PHP setzen.

3.)

Die Query an sich kommt aus dem Script '/serverlink/wp-includes/post.php' (Zeile 3462) und bezieht sich auf die Funktion get_page_by_path, es wird also post_name = Link1 für Link2 eingesetzt. Demnach zu urteilen handelt es sich um die Wordpress SEO-Funktion welche für die Umschreibung verantwortlich ist.

Jetzt ist nur die Frage wie ich weiter vorgehe die post.php kann ich schlecht löschen. Kann so etwas durchs template oder irgendwelche Plugins ausgelöst werden?

• Kann so etwas durchs template oder irgendwelche Plugins ausgelöst werden?

Ich denke, dass du das mal schnell selbst testen kannst. Einfach mal die Plugins deaktivieren (bis auf AntispamBee oder Akismet) und das WordPress Standard Theme verwenden und schauen ob du diese Fehlerquelle dadurch ausschließen kannst.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!