Wiederkehrende Beiträge

• Hallo,

ich bin gerade am aufbauen einer neuen Webseite mit WP. Ich habe jedoch eine Kleinigkeiten die ich nicht so richtig in den Griff bekommen.

Ich habe das plugin "Advanced Custom Fields" installiert. Ich habe einige Gruppen defieniert, die Felder zusammengebastelt und auf einigen seiten per Shortcode eingebunden. Soweit so gut funktioniert auch alles perfekt.

Ich habe jedoch auch einige Kategorien die immer wiederkehrende Einträge haben. Ähnlich wie bei der einer Video-Datenbank. D.h. ich schreibe einen Beitrag mit dem Inhalt von Film1 (Titel, Jahr, Poster usw.) dann schreibe ich einen weiteren Beitrag Film 2, dann Film 3 usw. Die Beiträge haben immer den gleichen Aufbau. Im Prinzip kopiere ich jedes mal wenn ich einen Beitrag schreibe meine Vorlage mit den Shortcodes in den Editor und fülle meine Felder aus.

Problem wenn ich das Layout der Beiträge ändern will muss ich alle bisherigen Beiträge ändern. Gibt es eine Möglichkeit dies z.b. als Formatvorlage zu hinterlegen?

Als Seite kein Problem aber bei Beiträgen?

Danke

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!