Hallöchen wieder mal,
ich hab mein Design endlich breiter bekommen und zwar auf 1200px.
Jetzt hab ich mir einen Header gemacht, den auch hinzugefügt, aber der ist jedes Mal unscharf.
Jetzt ist Rat und Tat gefragt.
Danke Euch :)
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.
Sie haben schon ein Benutzerkonto? Melden Sie sich hier an.
Jetzt anmeldenHier können Sie ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenHallöchen wieder mal,
ich hab mein Design endlich breiter bekommen und zwar auf 1200px.
Jetzt hab ich mir einen Header gemacht, den auch hinzugefügt, aber der ist jedes Mal unscharf.
Jetzt ist Rat und Tat gefragt.
Danke Euch :)
Hallo!
Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.
Hallo,
dein Header Bild hat die Größe 1000px auf 205px. Das wird durch das Theme auf 1200px auf 246px vergrößert. Da ist klar dass es unscharf wird. Nimm ein Bildbearbeitungsprogramm und mach das Bild gleich auf 1200px mal 246px. Wenn es dann dort scharf ist dann ist es auch auf deiner Seite scharf.
VG
Philip
Hallo Spiki,
jo, alles klar;-) Das Bild hat original eine Größe von 1000 x 205 px. Auf der Webseite ist es 1200 x 246 px. Durch die "Verzerrung" wirkt es unscharf.
flipps: Zielfoto?
Hallöchen,
also ich hab jetzt die Größe geändert und trotzdem ist das Bild noch unscharf.
die Größe ist ja auch immer noch 1000x205...lösche mal als erstes die alte Header-Datei und hole erst dann die 1200er
Hallo Spiki,
Rechtsklick im Firefox auf das Bild und Grafikinfo anzeigen sagt: 1.000px × 205px (Skaliert zu 1.200px × 246px) (habe zweimal F5 gedrückt ;-) )
Und außerdem: Größe 345,07 KB (353.356 Byte) - das kostet Ladezeit!
Hmm...okaaaay...kann ich nicht irgendeine Datei so bearbeiten, dass das Bild nicht mehr skaliert wird?
Also...hab's jetzt nochmaaaaaaal gemacht, aber wurde schon wieder skaliert.
ich denke du hast die Datei auf 1200 vergrößert?
ZitatHallöchen,
also ich hab jetzt die Größe geändert und trotzdem ist das Bild noch unscharf.
Dann sollte es doch kein Problem mehr geben, da wolltest Du doch hin... Falls Du aber doch Quatsch geschrieben hast, dann mache es jetzt und die Welt ist wieder toll und Wordpress liebt Dich.
Hehe...hab's jetzt hinbekommen. Hab die functions.php meines Child-Themes bearbeitet bzw. dort die Größe festgelegt.
Hey Leute,
ich hab wieder das selbe Problem. Mein Bild ist 1400x289px, aber Firefox sagt mir andauernd das es 1200x248px ist...aber ich hab bei Photoshop definitiv die anderen Maße drin stehen.
http://spik-online.com/home/ <- Nochmal die Seite.
Ich weiß echt nicht mehr weiter. Die Seite soll so 1400px und 1500px breit sein, dementsprechend wollte ich den Header anpassen. Doch Wordpress skaliert den andauernd.
Hi Spiki,
hat dochgeklappt, 1400px x340 px ;-)
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!