Komplett weiße Seite ohne Menübar erstellen

• Hallo zusammen,

ich nutze das Avada Theme. Wie kann ich denn eine neue Seite ohne Menübar erstellen? Also einfach eine ganz weiße Seite (Footer sollte angezeigt werden).
    Hat jemand eine Idee?

Viele Grüße

optowin

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Frag doch mal denjenigen, dem Du das Geld hast zukommen lassen.

Wir können für Premiumthemes so gut wie keinen Support leisten. Hier ist http://themeforest.net/ Deine erste Anlaufstelle.

Ich weiss auch nicht wirklich, was Du mit der Menübar meinst?! Gehts um die Navigation? Dann stellt sich mir die Frage, warum Du dem Besucher die Navigationsmöglichkeit nehmen willst. Oder geht es vielleicht um die Sidebar?

Für Ersteres: Dann könnte man vielleicht in der entsprechenden Templatedatei eine if-Abfrage drumherumbauen, die in Kraft tritt, wenn die jeweilige Seite aufgerufen wird. Dann könnte man z.B. den Aufruf der Navi unterbinden beim Aufruf von Seite XYZ. Trotzdem bleibt die Frage nach dem Sinn. Zumal die Änderungen dann auch in ein Childtheme gepackt werden sollten.

Für Letzteres: Normalerweise bringen Premiumthemes eine Fülle an Optionen mit und wenn ich mir die Demo anschaue, dann sehe ich auch dass es Full-Width Template gibt. Demnach kannst Du das irgendwo einstellen (normalerweise beim Schreiben einer Seite in der Metabox Attribute->Template).

Einmal editiert, zuletzt von mfitzen (14. Juli 2013 um 18:38)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!