Seite nach oben rücken staucht das Design

• Hallo Leute :)

ich würde gerne den gesamten Inhalt etwas näher nach oben rücken. Mache ich es im CSS über

PHP
    html, body, div, span, applet, object, iframe, h1, h2, h3, h4, h5, h6, p, blockquote, pre, a, abbr, acronym,
    address, big, cite, code, del, dfn, em, img, ins, kbd, q, s, samp, small, strike, strong, sub, sup, tt, var, b,
    u, i, center, dl, dt, dd, ol, ul, li, fieldset, form, label, legend, table, caption, tbody, tfoot, thead, tr, th, td,
    article, aside, canvas, details, embed, figure, figcaption, footer, header, hgroup, menu, nav, output, ruby,
    section, summary, time, mark, audio, video{
              margin:  -30px 0 0;}

staucht sich leider da die Anordnung einiger Bildelemente. Weiß jemand wie ich es richtig machen muss?

Hier mal ein Link zu meiner Page.

Vielen Dank vorab!

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hi 0815,

nach oben rücken kannst du die Seite, indem du ab Zeile 1645 der style.css des Themes

Code
    body .site {
        margin-bottom: 3.42857rem;
        margin-top: 3.42857rem;
        padding: 0 2.85714rem;
    }

den Wert für margin-top verkleinerst.

• Hallo,

ich nehme an du möchtest den Text näher an den Slider rücken.

Öffne deine style.css und geh in Zeile 738. Dort löscht du die beiden margin-bottom Befehle. Genauso hast du im Text ganz oben eine Leerzeile die du im Backend auf der Seite deines Textes löschen kannst.

Wenn du die gesamte Seite etwas nach oben rücken möchtest gehst du in Zeile 1646 deiner style.css und änderst die margin-top Werte.

VG
    Philip

• Hey ihr Zwei vielen Dank!

Die Leerzeile ist tatsächlich gewollt um auf die Schnelle einen etwas größeren Abstand zum Slider zu bekommen :)

body.site habe ich jetzt mit STR F gefunden, wie kann man sich eigentlich die Zeilennummerierung im CSS Editor anzeigen lassen?

Viele Grüße,
    0815

• a) Entferne mal die überflüssigen Zeilenschaltungen.
    b) Füge folgenden Code in die functions.php (relativ am Ende) ein. Der Filter ändert die Priorität, mit der wpautop (das automatische Hinzufügen von Absätzen) ausgeführt wird:

Code
    remove_filter( 'the_content', 'wpautop' );
    add_filter( 'the_content', 'wpautop' , 99);

c) Ändere nicht die betreffenden Zeilen in der style.css - überschreibe die Werte einfach, in dem Du den Selektor am Ende der Datei neu deklarierst:

CSS
    .entry-header {
      margin-bottom:0 !important;
    }

Im Screenshot habe ich den überflüssigen Absatz entfernt und die CSS wie oben angeführt geändert.

[ATTACH=CONFIG]7794[/ATTACH]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!