Bilder extern hosten

• Hallo liebe Community,

Ich habe einen Webspace bei Strato mit 10 GB. Darauf laufen 2 Domains, mit je einer eigenen Wordpress Installation. Funktioniert alles problemlos. Jetzt möchte ich allerdings für das eine Blog die Inhalte (Bilder) extern hosten wollen. Da auf diesem Blog fast täglich neue Alben mit sehr vielen Bildern hochgeladen werden sollen. Ich habe schon bei Strato angefragt, die jedoch meinten ich sollte mich hier an Euch wenden :-) Also wie wäre das für mich möglich? Dachte an Google Drive (Picasa) oder HiDrive. Und wie würde Wordpress die Inhalte dann automatisch dort hosten? Ich will die nicht extra woanders hochladen und einbetten.

Vielen Dank schon jetzt für eine hilfreiche Antwort!

Mit freundlichem Gruß
    Marcel

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Danke für die schnelle Antwort. Ein paar dieser Plugins habe ich mir schon angesehen. Aber man muss dort ja überall erst die Bilder in den Netzwerken hochladen.. Es geht ja darum, das ich diese durch das Admin Interface von Wordpress hochladen kann und diese lediglich dort gehostet werden. Es werden häufig Alben mit oftmals ~60 Fotos..

• Vielleicht sortierst Du Dich da erstmal selber:

Zitat

[COLOR=#333333]Jetzt möchte ich allerdings für das eine Blog die Inhalte (Bilder) extern hosten wollen.[/COLOR]

Zitat

[COLOR=#333333]Ich will die nicht extra woanders hochladen und einbetten.[/COLOR]

Hochladen musst Du so oder so. Wenn Du zu wenig Speicherkapazität hast, hol Dir doch ein größeres Hostingpaket.

Die Mediathek kann nur auf dem lokalen Server Dateien hochladen und verwalten.

• Funktioniert alles problemlos. Jetzt möchte ich allerdings für das eine Blog die Inhalte (Bilder) extern hosten wollen. Da auf diesem Blog fast täglich neue Alben mit sehr vielen Bildern hochgeladen werden sollen. Ich habe schon bei Strato angefragt, die jedoch meinten ich sollte mich hier an Euch wenden :-) Also wie wäre das für mich möglich? Dachte an Google Drive (Picasa) oder HiDrive.

Du kannst relativ einfach über W3 Total Cache in die Cloud von zum Beispiel Amazon verschieben.
    http://www.ranking-check.de/blog/wordpress…n-s3-verbinden/

Wordpress selbst, bzw. dein Plugin für deine Foto-Alben erstellt in der Regel unterschiedliche Bildergrößen. Hierfür benötigt Wordpress auf dem Server - Speicherplatz im RAM - CPU-Zeit, und Speicherplatz auf der Festplatte. Diese Aufgaben sind in der Regel von Strato-Servern nicht in einer Cloud möglich. D.h. die Bildberarbeitung muss weiterhin dein Server bei Strato *irgendwie* erledigen. Wenn deine Umgebung hier bereits Probleme hat - würde ich dir Gearman empfehlen.

Wie Gearman funktioniert habe ich in meinem Blog beschrieben
    http://www.oos-shop.de/gearman/

Sind die Bilder in den unterschiedlichsten Qualitäten (Fortmat, Größe usw) auf dem Server bei Strato verhanden kannst du diese per Script zu den CND Anbietern automatisch verscheiben.

cu

ralf

Mit offenen Augen träumen

• Also erstmal vielen Dank für die schnellen vielen Antworten. Dieses Plugin http://wordpress.org/plugins/picasa-upload/ wäre genau das was ich suche, leider funktioniert es bei mir mit Wp 3.5.2 nicht. DAS WÄRE PERFEKT und das habe ich gemeint/gesucht. @formateins, für das eine blog nutze ich den lokalen speicher von strato, aus diesem grund möchte ich die bilder für das 2. blog extern hosten wollen. Da dort doch eine größere menge zusammen kommen wird. und dieses plugin würde es möglich machen. Wisst ihr ob es eine möglichkeit gibt so ein plugin irgendwie kompatibel zu machen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!