Hallo liebe Wordpress Freunde.
und zwar habe ich eine frage an euch . Ist es irgendwie möglich das ich auf meiner wordpressseite im Hintergrund musik laufen lassen kann ??
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.
Sie haben schon ein Benutzerkonto? Melden Sie sich hier an.
Jetzt anmeldenHier können Sie ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenHallo liebe Wordpress Freunde.
und zwar habe ich eine frage an euch . Ist es irgendwie möglich das ich auf meiner wordpressseite im Hintergrund musik laufen lassen kann ??
Hallo!
Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.
Mal abgesehen davon, dass es nichts nervigeres gibt als Hintergrundmusik auf einer Seite, schau dir mal dieses Plugin an.
http://wordpress.org/plugins/audiobar/
Da du vermutlich keine GEMA Geühren zahlen möchtest empfehle ich dir lediglich GEMA freie Musik zu verwenden an der du die Rechte hast.
VG
Philip
Musik
Danke für deine Antwort das mit der gema ist alles okay weil die seite für eine club ist ..
Ich kann mich flipps nur anschließen: Lass es lieber! Musik auf Websites ist ein Relikt der 90er.
Ich sags mal so:
Musik an -> Browser zu. ;)
Lautsprecher permanent aus - Musik kein Problem.
Seite mit Musik schließe ich sofort!
Danke für deine Antwort das mit der gema ist alles okay weil die seite für eine club ist ..
Das wäre der erste Club der Gema pflichtige Musik auf seiner Webseite anbieten darf. Wenn das mal keine Abmahnungen hagelt.
das kann ich mir schlichtweg nicht vorstellen und stell dir mal vor da öffnet wer die Seite und sitzt grad im Büro....
was meinste sagt der Chef und die Kollegen dazu, wenn da Musik dröhnt...
Es gibt auch einen legalen Weg GEMA-Musik zu verwenden, indem man die Gebühren bezahlt. Für private Homepages gibt es extra einen Tarif. Der richtet sich nach der Anzahl der Zugriffe pro Jahr. -Das heißt, daß man jederzeit nachweisen muß, wie viele User auf die Homepage zugreifen, und wie viele davon auf die Audiotitel.
Der Grundbetrag liegt bei 36,30 Euro pro Jahr.
Sie hier die Tariftabelle.
Gruß Frank
Da bleibt dann noch die Frage wie man die Besucher nachweist. Reicht da ein Analytics Protokoll oder zählt die Gema das mittels einen Scripts selbst?
VG
Philip
computer sagt nein
bitte keine musik! bitte nicht! bitte bitte bitte!!!
es gibt kein grund FÜR musik auf einer webseite
Soweit ich weiß, wird Google Analytics akzeptiert. Die Hoster bieten aber auch Analyseprogramme an, mit denen man solche Daten extrahieren kann.
Gruß Frank
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!