Datenbank ohne(!) PHPMyAdmin importieren

• Hallo,
    für unseren Schulblog haben wir auf einem Bildungsserver Webspace, PHP und eine Datenbank, aber leider kein installiertes PHPMyAdmin. Da ich mich mit der Installation von PHPMyAdmin nicht auskenne suche ich nun einen Weg ohne PHPMyAdmin den Schulblog http://www.guex.de von meinem Webspace auf den des Bildungsservers umzuziehen. Im Forum habe ich nichts gefunden, -vielleicht auch falsch gesucht?, die meisten scheinen wohl PHPMyAdmin bereits installiert zu haben. Über Tips und Hinweise würde ich mich freuen. Vielen Dank Grüsse 3dr

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hallo, es gibt ein phpmyadmin-Plugin für Wordpress, dass Dir diese Software direkt ins Wordpress-Admin Menü einbindet. Leider hab ich im Moment keinen Link, aber bei dem Plugin-Sammlungen müßte der sich finden lassen....

• Hallo Valerian,
    danke für die schnelle Antwort. Ich habe ein Plugin: "wp_dbmanager" gefunden, allerdings keine Erfahrungsberichte hier in den Foren. Hast Du dieses Plugin benutzt und kannst Tips und Hinweise zum Umgang geben? Grüsse 3dr

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!