• Hallo Leute,
    vielleicht steht es hier irgendwo, ich habe es so nicht gefunden. Ich bin ein Anfänger und somit nicht vertraut mit allen Funktionen.
    Ich möchte einen 2. Blog neben den bereits bestehenden WP installieren. Wie gehe ich nun vor?
    TS

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hallo,

- zweite MySQL Db anlegen, wahlweise kannst du auch die gleiche DB nutzen mit anderem Präfix
    - Wordpress in einer anderen Ordner auf deinem Webspace laden und installieren

VG
    Philip

• Nein, wenn du einen zweiten Blog hast, dann hast du auch ein zweites Dashboard.

Wenn du einen zweiten Blog in deinem Blog anlegen möchtest, dann mache das mit verschiedenen Kategorien. Dann hast du das gleiche Dashboard und alles ist gleich.

VG
    Philip

• Ich habe es ausprobiert. Die Version 3.5.2 ist nun auf den bestehenden Blog. So wie es sich nun zeigt, verwendet der vorhanden Blog nun zwei Datenbanken. Da mein Englisch nicht gerade berauschend ist, kann ich das selber nicht prüfen und werde den Provaider fragen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!