Upgrade eines installierten Theme möglich?

• Liebe Gemeinde,

ich habe ein Wordpress-Theme bei Themeforest vor einem halben Jahr erworben und es lief bis jetzt alles problemlos! Nun habe ich festgestellt dass es für das Theme schon eine akutalisierte Version gibt, mit mehr Funktionen die ich natürlich gern nutzten möchte! Nun die Frage: ist es überhaupt möglich ein Theme zu upgraden ohne dass alle Daten und Einstellungen verloren gehen? Wenn ja wie mache ich sowas?

Würde mich sehr über Antworten freuen! :wink:

Mit freundlichen Grüßen
    Phil

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Einfach Downloaden und Installieren (idealerweise lokal entpacken und dann per FTP hochladen).

Sofern Du keine Änderungen an den Dateien selbst vorgenommen hast (was sowieso nicht üblich ist), passiert da auch nicht. Die Daten sind in der Datenbank gespeichert und werden nicht überschrieben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!