Probleme mit Bildern (Vorschau, Großdarstellung, Galerie)

• Hallo,

meine Frau ist Künstlerin und ich habe ihr gerade mit dem Theme Hatch eine WP Seite erstellt, auf der ich ihre Malereien präsentieren möchte.

WP und das Theme installieren ging einwandfrei, die Erstkonfiguration ist auch OK soweit ich beurteilen kann.

Probleme habe ich jedoch mit dem wichtigsten: Der Darstellung der Bilder!

Hier ist die Seite um die es geht:
    http://swetlanafedermann.de/
    (Texte und Beschreibungen werden noch angepasst/nachgetragen)

Bei "Verkaufsraum" und "Vergangenes" handelt es sich um statische Seiten, in die ich eine "Jetpack Kachel" Galerie eingefügt habe.
    Bei beiden sind die Vorschaubilder von der größe her sehr unterschiedlich, bei "Verkaufsraum" habe ich öffnen in Mediendatei eingestellt. Das gefällt mir zwar am besten, aber die Bilder werden zu klein angepasst und lassen sich auch nicht vergrößern.
    Bei "Vergangene" geht es in die Anhangsseite und hier sind manche Bilder groß, andere zu klein.

Bei "Allgemein" habe ich zum Test für jedes Bild einen eigenen Beitrag erstellt. Hier sind zwar die Vorschaubilder einheitlich groß, dafür ist der Bildausschnitt bei manchen Bildern sehr ungünstig.
    Hinzu kommt, das die Bilder hier auch geöffnet falsch dargestellt werden. Testbild1 ist z.b. ein Hochkantbild, von dem nur ein sehr kleiner Teil angezeigt wird.

Bei Bilder unter Allgemein habe ich dann auch noch etwas experimentiert, bei den Testbildern 1-3 habe ich z.b. die Bilder nicht direkt in den Beitrag gemacht, sondern nur unten rechts als Beitragsbild festgelegt, bei den Bildern 4+5 habe ich beides eingetragen.

Ich habe schon mehrfach unter Einstellung/Medien an den Bildgrößeneinstellungen rumgeschraubt, gespeichtert und danach die unterschiedlichen Seiten aktualisiert, aber keinerlei Effekt bemerkt.

Könnt ihr mir weiterhelfen?

Was ist überhaupt der beste Weg die Bilder zu veröffentlichen? Die Galerie scheint zwar am schönsten, für das SEO und das teilen auf Facebook/ Twitter sind einzelne Beiträge aber wohl das beste!?

Viele Grüße

Tim

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!