Invalid argument in [...] twentytwelve\functions.php on line 83

• Hallo zusammen,

ich weiß nicht, ob ich hier mit meiner Frage richtig bin. Falls nicht, bitte Bescheid sagen.

Ich habe nach einige Recherche versucht, ein Theme Child zu erstellen, weil ich Schriftfarben in Menü und Sidebar ändern wollte.

Das Erstellen hatte aber nicht den gewünschten Effekt und so wollte ich wieder zurück zu Twentytwelve wechseln.

Was auch immer ich jetzt gemacht habe, ich bekomme jetzt die Meldung:

Warning: require(C:\xampp\apps\wordpress\htdocs/wp-content/themes/hier der Name des übergeordneten Themes (also eigentlich die "Text Domain") - z.B./inc/custom-header.php): failed to open stream: Invalid argument in C:\xampp\apps\wordpress\htdocs\wp-content\themes\twentytwelve\functions.php on line 83

Fatal error: require(): Failed opening required 'C:\xampp\apps\wordpress\htdocs/wp-content/themes/hier der Name des übergeordneten Themes (also eigentlich die "Text Domain") - z.B./inc/custom-header.php' (include_path='.;C:\xampp\php\PEAR') in C:\xampp\apps\wordpress\htdocs\wp-content\themes\twentytwelve\functions.php on line 83

[FONT=verdana]In der Datei steht in Zeile 83
    [/FONT]require( get_template_directory() . '/inc/custom-header.php' );[FONT=verdana]

Die Datei Inc/custom-header.php finde ich noch, aber dann weiß ich nicht weiter.

Kann mir einer sagen, was das bedeutet und (vor Allem ;-)) wie ich das wieder geradebiegen kann?[/FONT][FONT=verdana]

Vielen Dank schon jetzt
    Stephie[/FONT]

Einmal editiert, zuletzt von Stephie S. (4. Juli 2013 um 12:10)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Ich habe eine Umgehung gefunden, aber vermutlich ist das keine Ideallösung:

Ich habe in der Datei funct[FONT=verdana]ions.php
    require( get_template_directory() [/FONT]. '/inc/custom-header.php' );[FONT=verdana]
    [/FONT][FONT=verdana]durch
    require( get_stylesheet_directory() . '/inc/custom-header.php' );
    ersetzt.[/FONT]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!