Wordpress unter WAMP laden. Fehlermeldung

• Hallo,
    ich habe ein Problem.

Ich muss einige größere Änderungen an meiner Website vornehmen, dafür wollte ich Wordpress lokal installieren. Ich habe also WAMP installiert und die Datenbank vom Live Server heruntergeladen und auf meinem Rechner importiert. Im Anschluss habe ich die Dateien alle heruntergeladen.

Wenn ich nun in WAMP die Seite laden möchte erhalte ich die Fehlermeldung "Error establishing a Database Connection"

Was mache ich falsch?

Danke!

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• ich gehe mal davon aus das ist so ne art mobbingfrage :X ;)

ich habe bisher nur mit strato und gerwan gearbeitet, bin also noch kein cracker im bereich datenbanken da bei den anbietern alles onklick opti ist... sei mir dafür nicht böse :(
    aber ich glaube grad nach 3maligem lesen habe ich halbwegs verstanden wie du das meinst,
    also ich schreib mal kurz hier wie ich es machen würde, bevor ich es mache und wieder was crashe.

ich kopiere den inhalt der my.ini und kopiere sie einfach in meine wp-config rein restarte wamp und dann klapt es hoffentlich :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!