Teilweise weiße Seiten im Admin

• Hi,

ich kann einige Seiten nicht mehr ändern.
    Link zur HP: http://www.black-metal-corns.de/?lang=de

Im Admin kann ich die Seitenübersicht gar nicht aufrufen, alles weiß. Geh ich über die Homepage und den Bearbeitungslink, kann ich textseiten aufrufen, Seiten mit wenigen Bildern auch, andere gar nicht - die visuelle Ansicht bleibt weiß, alles drum herum kann ich sehen und auch benutzen (zB die Seite in den Papierkorb schieben)

Ich habe mich schon durchs Netz gegraben und verschiedenes probiert:

Die Sprachvariable aus der config entfernt, die beiden plugins (Polylang und WP-Memory-Usage) in einen anderen Ordner verschoben - selbst ohne plugin immer noch das gleiche. Das Memory limit überprüft:

• PHP Version : 5.4.16 / 64Bit OS
    • Memory limit : 70 MByte
    • Memory usage : 19 MByte

[COLOR=#FFFFFF]27%
    [/COLOR]

Ich hab keinen Plan wieso ich diese Seite hier zB nicht ändern kann:
    http://www.black-metal-corns.de/?page_id=953

Es hat scheinbar auch nichts mit der Menütiefe zu tun. Löschen kann ich die Seite.

Durch die Zweisprachigkeit habe ich zur Zeit 81 Seiten online.

Hat jemand eine Idee?

Viele Grüße
    Anna

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hallo Anna,

zuallererst update bitte dein Wordpress. Du hast die Version 3.4.2, mittlerweile ist aber 3.5.2 aktuell. Falls du im Backend Probleme mit dem updaten hast dann lade dir die aktuelle Version mittels FTP hoch.

Hast du ein bestimmtes Plugin installiert und danach konntest du die Seiten nicht mehr bearbeiten?

VG
    Philip

• Hi Philip,

updaten würde ich gern, aber ich kann irgendwie kein backup machen. Ich habe eine Export-Datei erstellen lassen, aber ich bin mir nicht sicher, ob da alles drin ist, daher hab ichs bisher lieber noch gelassen.

Wird die Export-Datei reichen um meine Seiteninhalte wieder herstellen zu können? Dann bügel ich das per FTP über.

Ich hatte nur das Sprachen-Plugin installiert und das lief lange Zeit ohne Probleme. Erst seit zwei oder drei Wochen habe ich dieses Problem mit den weißen Seiten.

LG
    Anna

• Hallo Anna,

deine Inhalte bleiben bei einem Update erhalten. Falls du am Code deines Themes etwas geändert hast solltest du dieses per FTP sichern. Generell ist es immer von Vorteil wenn man seine Daten sichert.

Ein gutes Plugin zum sichern ist auch BackWpUp.

VG
    Philip

• Guten Morgen Philip,

ich habe gestern versucht das von Dir empfohlene backup-plugin zu installieren - aber ohne erfolg. Ich habs wie sonst auch entpackt, in das plungins-verzeichnis geladen und es wurde mir im admin nicht angezeigt. dann hab ich ein anderes plugin genommen, das wurde mir zwar dann richtig angezeigt, aber der backup lief die ganze Nacht und auch bei 347MB glaub ich das nicht, fehlermeldung gabs aber auch nicht.

Ich werde heute nachmittag das update manuell machen und hoffen alles geht gut.

Am Code des Themes hab ich nichts verändert. Zum Glück bin ich nicht fit genug in php :D

LG
    Anna

• Hi,

so hab das update gemacht *uff*
    Jetzt kann ich zumindest wieder die vorher nicht änderbaren Seiten über den bearbeiten-link auf der Seite direkt aufrufen und sie werden wieder angezeigt und sind änderbar.

Die Seitenübersicht aus dem Adminbereich heraus bleibt aber immer noch weiß.

Aber wenigstens kann ich wieder was tun. Und auf jeden Fall Danke an Philip ^^

LG
    Anna

• sowas änliches erlebe ich zu zeit . Habe heute mein Blog auf 3.5.2 Aktualisiert und manche Beiträge lassen sich nicht verändern am einen Kann ich kein Kommentar schreiben und andere laufen ohne Probleme ... Merkwürdig !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!