Widget mit verlinkender Artikel-Liste anhand von Custom Field

• Hallo,

ich gestalte eine Seite mit Restaurantkritiken. Die Titel der Artikel sind meist recht lang und enthalten nicht nur den Restaurantnamen. Nun möchte ich ein Widget auf der Seite einfügen über den alle Restaurants alphabetisch aufgelistet werden (kann auch eine eigene Seite werden, wenn es irgendwann zu viele sind). Das geht, da die Artikel wie gesagt nicht einfach nur nach den Lokalnamen benannt sind, nicht über die allgemeine Artikelliste.

Eigentlich dachte ich, ich könnte ein Custom Field verwenden, um dort immer diesen quasi alternativen Artikelnamen einzutragen. Das geht auch. Nur habe ich bisher keine Erweiterung gefunden mit der ich diese Custom Fields verlinkt als Liste darstellen kann. Get Custom Field Values z.B. lässt mich das Feld zwar auslesen, jedoch werden die Werte dann einfach nur dargestellt und verlinken nicht auf den jeweiligen Artikel zurück. Ich möchte auch nicht jedes Mal einen HTML-Code als Value eintragen (na das wär als Notlösung denkbar, aber eigentlich...). Zumal ich auch noch qTranslate nutze, um Artikel zweisprachig anzubieten. So lautet der Link zum dt. Artikel einmal
    http://berlin.culinaryroutes.com/de/2013/04/25/…-durchgereicht/
    und auf englisch
    http://berlin.culinaryroutes.com/2013/04/25/mr-minsch/
    Aber gut, das ist ein zweites Problem. Vielleicht würde so ein Link-Widget ja gut mit qTranslate harmonieren. Das muss man denk ich dann sehen.

Kennt jemand so eine Erweiterung? Ich bin nicht fündig geworden.

Schöne Grüße,
    Drongo

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• wunderbar, hab genau das richtige gefunden: Custom Field List Widget erfüllt genau den Zweck. Und ist mit qTranslate kompatibel. Geht doch...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!