erst css dann js laden

• Hi Leute,
    kann man (beim Laden einer Seite) die Reihenfolge der Scripte beeinflussen? Manche Plugins laden doch ihr eigenes css und js via wp_head.
    Also mein aktuelles Beispiel ist atelier-leonhardt.com chrome's Audit-Ergebnis sagt ich soll die Reihenfolge der Scripte anpassen…

Im header habe ich erst einmal css-Styles geladen, dann kommt wp_head ein internes script, dann google. Im Quellcode der Seite erscheinen dann aber nach denn js noch weitere css Anweisungen:confused: Die sollten bei den css-Styles (parallel) geladen werden.

Aber wie? Hat jemand einen Tipp für mich?
    Vielen Dank im Voraus.

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• ja kann man , wenn der Plugin Author zumindest diesen Standard berücksichtigt hat

http://codex.wordpress.org/Function_Refer…_enqueue_script

• Eigentlich sollte man JS pauschal in den Footer auslagern. Google sowieso.

Dazu ein (wichitger) Hinweis als Ergänzung zum Link von Monika:

Zitat

[*=left]As of Version 3.3, the function can be called mid-page (before the wp_footer() template tag) or using the wp_head action hook. This will place the script in the footer as if the $in_footer parameter was set to true.[COLOR=#222222][FONT=Verdana]

[/FONT][/COLOR]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!