Menüleiste für Schriftformat-Optionen fehlt

• Guten Morgen aus Lanzarote -

ein eigenartiger "Fehler", der vermutlich kein Fehler ist:
    Ich nutze das Wordpress-Theme "Attitude", das von Hause aus die Möglichkeit gibt, Text zu formatieren.

Ich nutze das Thema für 2 verschiedene Projekte auf 2 verschiedenen Servern.

Jedoch sind in der Menüleiste des ersten Projektes die Formatierungen (Schriftgrösse, Absatz, Farbe...) zu sehen, in der Leiste des zweiten Projektes jedoch nicht (siehe screenshot).

auch die Tastenkombi <ALT-SHift-Z> zum Ein- und Ausblenden der Werkzeugleiste gibt mir zwar ein paar wenige Funktionen mehr, aber nicht die im screenshot links zu sehende Auswahl!

Die CSS-Dateien sind identisch.

Woran könnte dies liegen bzw. wie kann ich die Menüleiste entsprechend tunen?

Installiert ist das identische Theme auf beiden Servern!

Gruss

ketama gold

Einmal editiert, zuletzt von ketama gold (3. Juli 2013 um 10:11)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Zum einen kannst Du beim rechten Bild weitere Funktionen mit dem Button ganz rechts ausklappen. Zum anderen scheint es aber auch eine etwas ältere Wordpress-Version zu sein, die möglicherweise mit den Editor-Erweiterungen des Themes nicht kompatibel ist.

Gruß
    Ingo

Wenn ich helfen konnte, bitte [ Gefällt mir ] klicken. :-)

Einmal editiert, zuletzt von Putzlowitsch (3. Juli 2013 um 10:17)

• Aha. Das habe ich vermutet.
    Wie oben im editierten Ausgangstext erwähnt habe ich die Tastenkombi bzw. Klick zum "Ausklappen" der Leiste bereits verwendet.
    Man lernt nie aus. Ich werde versuchen, die Wordpress-Versionen beide auf die aktuelle zu synchronisieren!

Dankeschön!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!