Yoast SEO und Content/Page Builder

• Hallo

Ich verwende ein Theme, dass einen Page Builder verwendet: http://themeforest.net/item/bretheon-…s-theme/4001061

Nun stellt sich folgendes Problem: Bei der Seitenanalyse berücksichtigt Yoast den Content nicht, der im Page Builder erstellt wurde, nur denjenigen, der im Post Content Feld eingegeben wurde.

Irgendwo habe ich gelesen, man müsse dafür sorgen, dass der Content aus dem Builder auch in post_content vorhanden sei...bin da aber nicht weitergekommen. Weiss auch nicht so recht, ob ich bei Yoast oder beim Theme ansetzen muss.

Den Content aus dem Builder jeweils von Hand in das Post Content Feld kopieren möcht ich nicht, dafür ist die Seite zu komplex...Kennt sich damit jemand aus?

Vielen Dank
    mm

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Ja. Das Theme verwendet einen relativ weit verbreiteten Builder. Da hast Du - zumindest im Backend - die A-Karte. Schränkt Yoast aber im Frontend nicht ein. Focus Keyword ist also nicht.

Ansonsten wende Dich damit an den Yoast-Autor, der ist schlauer als ich. :)

• Hallo!

Mich beschäftigt das selbe Problem. Bisher habe ich Webseiten immer mit dem Yoast Tool optimiert. Neuere Themes habe aber häufig solche Page Builder, durch welchen die Analyse via Yoast nicht möglich ist... Mich beschäftigt nun die Frage, ob es reicht, Yoast nur für die Eingabe der Metadaten zu verwenden? Zu checken ob ich alle anderen SEO Grundregeln eingehalten habe, schafft man ja auch ohne das Tool... Hat hierzu jemand eine Meinung?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!