Kommentarfunktion - Sprache auf Englisch umstellen

• Hallo,

ich möchte bei meinem Blog (leider nur am localhost deshalb kein Link), die Kommentarfunktion gerne auf Englisch umändern, also statt "Hinterlasse eine Antwort" --> "Leave a reply" usw.
    Ich habe nun schon lange im Internet und auch im Forum hier gesucht, allerdings noch nichts gefunden.
    Das comment-template ist bei mir schon auf Englisch da steht auch drin Leave a reply.
    Bei den languages ist aber alles mit DE (mo und po Dateien) drin.

Weiß jemand, wie man das lösen kann?

Danke und Lg!

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hallo und danke für die Antwort.
    Welche Sprachdatei meinst du denn? Da gibt es ja mehrere (mo und po Dateien)...
    Und ändern und abspeichern oder muss man das dann anders speichern?
    Wäre hilfreich wenn es etwas genauer beschrieben wäre...

Danke!

• Nein, im Prinzip nicht. Aber ich glaube, wenn du englische Kommentare für Besucher mit deutschem Browser anzeigen lassen willst, schon.
    Ansonsten würde WP doch den browser-sprach-default übergeben bekommen. ist aber nur ne Mutmaßung.. Oder ist die englische WP-Version nur für die Übersetzung im backend verantwortlich?

vielleicht mag hier jemand nochmal aufklärend einwirken?? :)

Ist ne Sache, die ich mir nochmal anschauen möchte!

In der Hektik verliert sich die Logik. - Fred Ammon

• Du kannst Wordpress nicht mittendrin mitteilen: "Hey, hör mal auf mit der Lokalisierung!" - auch wenn man einen Grund dafür hat, macht es keinen Sinn.

Die Strings in Wordpress werden durch gettext übersetzt. Die einfachste Lösung für Dich wird es sein, diese Funktion schlichtweg zu umgehen. Dazu einfach die comments.php des Themes öffnen und die entsprechenden Passagen durch statischen Text ersetzen.

Beispiel:

Aus

PHP
    <p class="nocomments"><?php _e( 'Comments are closed.' , 'twentytwelve' ); ?></p>

wird dann

Code
    <p class="nocomments">Comments are closed.</p>

:)

PS: Es gibt keine englische Sprachdatei für Wordpress (man kann aber bspw. die kanadische Version dafür "missbrauchen").

• Hallo,

@formateins: Das funktioniert leider nicht, da die Sätze die ich ändern möchte, nicht in der comments.php drinstehen.

fragenlurch: Ich habe mir jetzt codestyling-localization heruntergeladen.
    Ich habe Origin = Leave a reply und Übersetzung = Hinterlasse eine Antwort die Übersetzung geändert auch in leave a reply, damit das angezeigt wird, aber das funktioniert leider nicht. Es steht noch immer Hinterlasse eine Antwort da.

Was mach' ich denn falsch?

• Du musst wenn dann den deutschen String überschreiben. ;)

Zitat

[COLOR=#333333]Das comment-template ist bei mir schon auf Englisch da steht auch drin Leave a reply.[/COLOR]

Was denn jetzt? Steht's drin oder nicht? :roll: Sonst poste mal den Inhalt der Datei hier...

• Hallo,

ja ich hab den deutschen String überschrieben.

In meiner comment.php Datei steht Leave a reply nicht drin.
    In meiner comment-template.php steht Leave a reply drin, dort ist schon alles auf Englisch.

Comment.php:

Comment-template.php ist leider zu lang zum hier Posten, deshalb ein Link zum pastebin:
    http://pastebin.com/5fuMWDUJ

Nun hab ich mir CodeStyling Localization installiert und dort nach Hinterlasse eine Antwort gesucht, und diesen
    deutschen String auch durch Leave a reply ersetzt.
    Aber bis jetzt funktioniert noch nichts.

Ich hoffe, ich habe mich nun verständlicher ausgedrückt,
    danke für eure Hilfe!

• du musst auch die mo-datei überschreiben. da gibts einen button dafür. aber englischentext mit englischer übersetzung ersetzen, ich weiss nicht..ist das zielführend? ich glaube da ist formateins' Vorschlag schon besser..

In der Hektik verliert sich die Logik. - Fred Ammon

• Joah, schau mal in der Datei bei pastebin in die Zeilen 901-906.

Code
    'id_form'              => 'commentform',
    'id_submit'            => 'submit',
    'title_reply'          => __( 'Leave a Reply' ),
    'title_reply_to'       => __( 'Leave a Reply to %s' ),
    'cancel_reply_link'    => __( 'Cancel reply' ),
    'label_submit'         => __( 'Post Comment' ),

Einfach den GetText entfernen und testen:

Code
    'id_form'              => 'commentform',
    'id_submit'            => 'submit',
    'title_reply'          => 'Leave a Reply',
    'title_reply_to'       => 'Leave a Reply to %s',
    'cancel_reply_link'    => 'Cancel reply',
    'label_submit'         => 'Post Comment',
  • Hallo,

danke formateins, hat wunderbar funktioniert!
    Ist zwar etwas aufwändig zum Suchen und schauen, was genau weggelöscht werden muss, aber nach einiger Einarbeitungszeit und
    try&error klappt es gut!

Danke danke!

• Hallo,

jetzt hab' ich doch noch eine Frage.
    Wenn jemand das Forumlar falsch ausfüllt kommt die Meldung FEHLER - Bitte die Felder ausfüllen.
    Das hab' ich bis jetzt im Code noch nirgends finden können, wo das aufgerufen wird und wo das zu ändern ist.
    Weiß das jemand?

Danke und lg ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!