Hallo, habe bereits zwei Internetseiten mit Wordpress realisiert und nun einmal beide bei seitenreport.de analysieren lassen. Wegen SEO und einfach auch aus Interesse. Nun hat die eine Seite in der Rubrik CSS Fehler ein 'gut' erhalten (11 Fehler) - die andere hingegen ein 'ungenügend'(159 CSS Fehler). Wie kommt so etwas ? Ich habe keine Ahnung von CSS oder php Programmierung. Bin ein reiner Anwender und halte mein Wordpress immer aktuell. Hat das etwas mit den Themes zu tun? Ich habe das Theme 'Attitude' verwendet - hier die betroffene Seite: http://www.mein-vaterschaftstest.de Muss ich da tätig werden um die CSS Fehler zu beheben? oder ist das einfach so? Ich kann keine offensichtlichen Fehler bei der Darstellung erkennen. Aber anscheinend fallen sie bei einer Analyse auf. Können diese Fehler zu einer Abwertung durch Suchmaschinen führen? OK - viele Fragen für den Anfang. Falls Angaben fehlen sollten - bitte fragt mich.
159 CSS Fehler - Schulnote 'ungenügend' muss ich da etwas ändern?
-
-
- Gerade eben
- Anzeige
Hallo!
Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.
- ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
- ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
- ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)
-
Also wenn ich af CSS Lvl. 3 prüfe bekomme ich 4 Fehler.
Bei CSS Lvl. 2.1 sind es 122.Das ist alles kein Problem wenn es nicht zu Darstellungsfehlern führt.
An ein Abwerteb des Rankings glaube ich bei NUR 4 Fehlern nicht. -
hallo pixselig,
danke für die antwort - bei browsern unter windows sehe ich keine darstellungsfehler. android-browser auf meinem tablet haben ein paar kleinere Probleme - z,B, sieht das 'suche'-feld irgendwie gestaucht aus. Stört jetzt aber nicht soo sehr. Werde jetzt erst einmal das Ranking etwas ankurbeln und vielleicht ein wenig mit ads (Bing, Google) experimentieren.Thx,
dd
sorry für die späte reaktion... -
Hallo dr. dna
Ich habe den Test mal auf meiner Homepage auch gemacht, und mir wurden zuerst 136 CSS Fehler angezeigt. Bei Level 3 blieben dann nur noch 23 übrig.
Das siehst du, indem du beim Report auf den Link der Zahl (in deinem Fall 159) klickst.
Da wird dann genau auch aufgelistet, wo er die Fehler gefunden hat (Die Zeile, die mit URI: anfängt).
In meinem Fall wurden "nur" 3 Fehler in der style.css gefunden, wovon 2 Einträge von mir stammen, die ich mir näher anschauen werde.
Alle anderen Fehler stammen von eingebauten Plugins.
Wenn die Plugins bei dir funktionieren - alles o.k.
Wenn es dir Spaß macht, dann melde die Fehler den Pluginentwicklern.Gruß Frank
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!