nach Übertrag auf Server kein Adminlogin möglich: fehlende REchte

• Hallo,

ich hab mein lokales System auf einen Server übertragen. Dummerweise hab ich beim installieren auf dem Server ein anderes PW angegeben, als ich lokal hatte. Blöderweise hab ich das natürlich mit dem Übertragen meiner lokalen DB überschrieben. Jetzt kann ich mich in die Adminoberfläche nicht anmelden, da ich den Hinweis bekomme, das ich nicht die passenden Rechte dafür habe. Wie kann ich das denn jetzt ändern?
    Ich hab auch schon den Ordner und die DB gelöscht und neu hochgeladen / angelegt. Doch ich kann WP gar nicht mehr neu installieren um das PW anders anzugeben.
    Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
    Danke und lg Nadja

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Lösche mal die wp-config.php online, dann sollte Wordpress in den Installationmodus wechseln.

Darüber hinaus hat Wordpress eine Exportfunktion.

Bitte beachte, dass Du Online dann die absoluten Pfade neu setzen musst. Ein Artikel findet sich dazu hier in der FAQ.

• Hallo formateins,

danke für die Tipps! Leider hat das mit der wp-config.php löschen nicht funktioniert. Er will nur eine neue wp-config.php erstellen. Und da geb ich ja nur die DB-DAten an.

Das mit dem Export hört sich gut an!

Ich werd es jetzt nochmal versuchen, in dem ich alles lösche und neu hochlade
    lg nadja

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!