Wordpress Backend Editor je nach Template stylen

• Hey Leute wie der Titel schon sagt suche ich eine Möglichkeit, wie ich auf verschiedenen Seiten im Backend verschiedene styles einbinden kann. Ich style den Editor gerne so um, damit der Benutzer eigentlich die gleiche Ansicht dort hat wie im Frontend. Deshalb habe ich z.B bei einer Liste von Bildern das <li> left gefloatet damit der User im Backend bis zu 4 Bilder in einer Reihe sieht und nicht wie normalerweise untereinander, wie bei einer Liste üblich.

Auf einer anderen Seite hingegen habe ich eine Auflistung von Links die alle untereinander stehen. Im Frontend ist das kein Problem da ich durch verschiedene Templates auch verscheidene IDs vergeben kann, aber wie mache ich das im Backend?

Zur Not tuen es auch Plugins, wenn auch ungern.

Grüße

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hallo Sascha,

verschiedenen Seite ein unterschiedliches Aussehen zu geben, das kannst du erreichen, indem du Seitentemplates individualisierst.
    Also bestehendes Template hernehmen, anpassen und unter neuem Namen speichern. Dann ist das Template bei der Seitenansicht unter Template wählbar.

• Hey Gerd, ich glaube du hast mich falsch verstanden, ich weiß wie ich unterschiedliche Templates anlege und individualisiere aber ich möchte dazu auch das Backend anpassen, z.B das ich im Backend auf der Startseite rote Links habe und auf der Impressumsseite blaue Links, allerdings per CSS. Natürlich könnte man eigene Divs in den Code setzten aber ich möchte ja, das wenn ein User eine neue Seite im Backend hat und das Template auswählt die Styles automatisch hat.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!