Background von Leetpress

• Hallo Leute,

Bin noch ganz neu hier und hoffe ich bin im richtigen bereich....

Ich habe das Wordpress Template "Leetpress" und wollte den Hintergrund abändern so wie bei dieser Homepage ca. http://metrogame.pro/ Ich habe bereits einige Tutorials angesehen in Youtube aber leider funktionieren die alle nicht bei diesem Template....
    Genauer link zum Bild HIER..
    Ich möchte gern auch so machen aber halt mit meinen eigenen Bild 8)

Ich habe bereits die neueste Version von Wordpress installiert.

Hier noch ein Auszug von der Style.css:

Code
    /***     1. General Styles     ***/
    body { background:#dadada; font: 15px Arial, sans-serif; color: #3a3a3a; }
    a { color:#006acd; text-decoration:none; }
    a:hover { text-decoration:underline; }
    .alignleft { float: left; }
    .alignright { float: right; }
    .aligncenter { margin: 0 0 15px 0; }

Ich hoffe mir kann hier weiterhelfen.

Grüße Pati

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Sollte man eigentlich im Theme einstellen können.

Ansonsten einfach mal als Hintergrund in den Body legen?

Code
    body {
        background-image: url('http://www.xxxxx.de/bild.jpg');
        background-repeat: no-repeat;
        background-position: top center;
        background-attachment: fixed;
    }

Alternativ über den hier: body.custom-background

• Hey danke für die info, hat so halbwegs geklappt...
    Das problem die menü leisten und alles werden hervorgehoben und das bild verdeckt.
    HIER hab ich es mal hochgeladen wie es aussiht.

Möchte es gerne so machen wie bei der anderen Homepage
    grüße

• Das geht bei den Theme nicht anders. Man kann zwar den Header mit Navigation "schmaler" machen (was da ein ziemlicher Hickhack ist), aber deswegen isser trotzdem noch da.

2 Optionen:
    1. Du schiebst den Header per CSS (top:100px oder margin-top:100px) nach unten oder
    2. Du gibst dem Background ein Offset. Siehe dazu: http://www.w3schools.com/cssref/pr_background-position.asp

• eig bräuchte ich ja nur die breite einstellen dann hätte das bild platz, habe schon mehrere versuche gemacht. Höhe kann ich einstellen, aber die breite zu verkleinern da steh ich komplett an ;/ aber dies muss man schon in der style.css machen oder?

• Yap. Hatte ich auch kürzlich bei diesem Theme in einem anderen Portal gemacht. Top- und Mainnavigation müssen dann auch angepasst werden.

• Yap. Hatte ich auch kürzlich bei diesem Theme in einem anderen Portal gemacht. Top- und Mainnavigation müssen dann auch angepasst werden.

Ok danke , könntest du mir evtl den link zukommen lassen? Habe schon einige zeiln abgeändert in der navi aber leider keine änderungen...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!