• Kann selbst Trackbacks versenden in andere Blogs, empfange aber keine Tracksbacks von anderen, wenn ich dort verlinkt worden bin.:-(

Einstellung in Optionen, Diskussionseinstellungen:
    Erlaube Link-Benachrichtigungen von anderen Weblogs (PingBacks und TrackBacks) ist ok. Weiss jemand Rat?

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• so ganz ohne Glaskugel

welche Plugins alles im Einsatz?
    wie ist Dein Spamschutz eingestellt?

wie versenden die anderen ?
    Nur ein Link im Beitrag ist ein Ping..
    Trackbackurl in das feld reingeben ist ein Trackback..
    einige Spamplugins wollen unbedingt beides...

wo hostest Duß
    hat der Server eine Firewall , die es eventuell verhindert...

so für den Anfang fällt mir nicht mehr ein

lg

• Sorry :)

Gehosted wird das Blog bei webhostone.de Die URL ist: http://www.derdwarsloeper.de

Andere Blogs die ebenfalls dort hosten wie http://www.batzlog.de haben das Problem nicht.

Plugins im Einsatz sind:

Adhesive, Akismet, CJD, Enhanced Post List, Editor Monkey, Gravatar, Link Truncator, Post Teaser, ShowOnFrontpage, SPS-Archives 1.0, Time Zone, UTW, WP-Cron, Sidebar Widgets

Ich hab auch mal probiert alle Plugins auszuschalten und nach und nach wieder zu aktivieren, was am Problem aber nichts geändert hat.

Die anderen versenden über das automatische Benachrichtigen von Wordpress bei Verlinken (Pingsbacks), wie auch über direkt gesetzte Trackbacks.

Bei mir kommen auch Trackbacks auf eigene Artikel nicht an.

Zweites Problem, daß mich ebenfalls ärgert: WP-Cron Backup legt Backups auf dem Server an, verschickt aber anscheinend nicht richtig an mailadressen. Egal welche ich angebe, es kommt nie eine Backupdatei an. Gucke ich per FTP ins entsprechende Verzeichnis, stapeln sich dort aber die Backups...

Ich hoffe die Informationen helfen die Probleme einzukreisen,

lieben Dank für alle Hinweise,

DauNi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!