Zugang Dashboard nicht möglich - leere Seite

• Hallo zusammen!

Ich habe das Problem, nicht mehr auf das Dashboard zu gelangen. Der Blog selbst ist jedoch sichtbar. WP stellt zwar die Anmeldeseite (Benutzername und PW-eingabe) bereit, stellt danach jedoch eine leere seite dar, welche bei Quelltextansicht nur die Ziffern 1, 2 und 3 jeweils in einer neuen Zeile darstellt.

Ich habe bereits probiert:
    - Themeordner umbenannt (in diesem Fall ist der eigentliche Blog nicht mehr sichtbar, jedoch das Dashboard)
    - Plugin-Ornder umbenannt (Dashboard ebenso nicht sichtbar)
    - anderen Benutzer getestet (auch dieser hat kein Dashboard).

Das Theme habe ich in letzter Zeit nicht aktualisiert, jedoch eineige Plugins. jedoch kann ich den aufgetretenen Effekt nicht zuordnen.

In der wp-config habe ich ebenfalls schon geschaut. Hier gibt es nur das "startende" <?php.

Kann mir jemand bei diesem Thema weiterhelfen? Wo sollte man noch nachschaun? Wo lässt sich ggf. ein Fehler noch einkreisen?

Für eure Unterstützung bereits vorab besten Dank!

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hallo joesch,

hast du vorher das Plugin BackUpWordpress installiert, bzw. aktualisiert?

Hatte das gleiche Problem nach der Aktualisierung von dem Plugin.

Gruß, Mr.Grufti

• Habe auch das Problem. Im Dashboard wird nichts mehr angezeigt. Habe auch schon Pluginordner umbenannt. Hat nichts geholfen. Habe wp-admin und wp-includes Ordner neu übertragen. Auch nichts.

• Vielen Dank für eure Antworten.

Ja, BackUpWordpress habe ich installiert und aktualisiert. Hatte auch schon daran gedacht. Letztlich bin ich per "Try and Error" auf die Ursache gestoßen: In der functions.php meines Themes waren zwei Leerzeilen am Ende hinter dem Ende des PHP-Segmentes. Diese habe ich entfernt und es lief alles wieder wie gewohnt. Kann ich mir zwar nicht erklären - aber Problem gelöst ;-)

• Habe ich bei mir auch kontrolliert und das Theme neu installiert. Hat bei mir aber nichts gebracht. Weiss sonst jemand etwas dazu?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!