Wie kann man den Video embed code auf der Seite anzeigen

• Hallo,
    ich brauche mal eure Hilfe:

Wie kann man den Video embed code auf der Seite so anzeigen, dass Kunden ihn kopieren und das Video auf ihrer Seite anzeigen können. Hier im Forum wird das ja glaube ich in <code>xxxx</code> gesetzt, aber das klappt nicht. Außerdem muss ich dann den Kunden erklären, das sie den Teil weglassen müssen, was die Hemmschwelle für einige sicherlich größer macht.

Kann mir das jemand erklären?
    Danke, Ole

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Nein, weil keiner so richtig wissen wird, was wie wo Du vor hast.

Üblicherweise wird der resultierende Code im Rahmen der Programmierung in einem Textfeld (textarea) ausgegeben. Dynamisch halt.

Geht aber auch mit jQuery, wenn das zu verwendende Element einen eindeutigen Bezeichner hat:

Code
    $('#my-source').clone().appendTo('#embedd-code');
  • Ok, ich versuchs noch mal zu erklären...
    Ich habe eine Seite gebaut, auf der meine Kunden Promo Material wie freigestellte Bilder zu meinen Produkten runter laden können. Dafür habe ich ein Plugin gefunden, Download Manager.

Da es auch Videos zu meinen Produkten gibt, würde ich gern den iFrame Code auf der Seite zum Kopieren für meine Kunden anbieten.
    Da meine Kunden zum Teil wenig Ahnung haben, wie man ein Video einbindet, möchte ich es möglichst einfach gestalten, also ohne "<¡“¶¢ muss weggelassen werden", sondern einfach mach copy und paste...

• Joah, kannst Du mit der obigen jQuery-Funktion realisieren. Sofern der iFrame eine Klasse oder besser eine ID besitzt, kann man ihn recht einfach ansprechen. Ansonsten musst Du mit der .find()-Funktion auf das übergeordnete Element (bspw. ein DIV) arbeiten.

Anstatt appendTo() kannst Du dann auch val() oder text() verwenden.

• Joah, kannst Du mit der obigen jQuery-Funktion realisieren. Sofern der iFrame eine Klasse oder besser eine ID besitzt, kann man ihn recht einfach ansprechen. Ansonsten musst Du mit der .find()-Funktion auf das übergeordnete Element (bspw. ein DIV) arbeiten.

Anstatt appendTo() kannst Du dann auch val() oder text() verwenden.

Vielen Dank für deine sicherlich gut gemeinten Tipps, aber ich bin absoluter Anfänger was WP angeht und mit deinen Ratschlägen absolut überfordert.. oder genau gesagt: Ich verstehe kein Wort :)

• Hat nix mit Wordpress zu tun. Das ist JavaScript und HTML. Geht auch über PHP. :D

Ich könnte jetzt auch schreiben: gib es als zusätzliches Feld bei jedem Post an, aber dann musst Du das Feld im Template auslesen und angeben. Da sind wir dann ein klein wenig in der PHP-Programmierung...

So oder so wird das dann schwierig. Ohne Link oder wenigstens mal einen Screenshot kann ich da eh nicht weiterhelfen. ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!