Fehlermeldung Plugin: Ein unerwarteter Fehler ist aufgetreten. Etwas scheint nicht ko

• Hallo,

Wenn ich Plugins installieren will erschein folgende Fehlermeldung (ab-Zeitpunkt nicht mehr nachvollziehbar):

"Ein unerwarteter Fehler ist aufgetreten. Etwas scheint nicht korrekt zu laufen mit der Server Konfiguration von WordPress.org. Sollte dieses Problem länger bestehen, bitte nehme Kontakt mit dem Support Forum (en) auf."

Ich kann Plugins als zip direkt laden, speichern und installieren.
    Es schint also tatsächlich etwas in der Konfig nicht zu stimmen, kann jemand helfen?

WP 3.4.2 bei CwCity

weiteren Schwierigkeiten:

BackWPup: Auftrag erstellt, Testemail erfolgreich: Fehlermeldung:
    "Der HTTP Antwort Test bekommt diesen Fehler ": "Der HTTP Antwort Test bekommt den falschen http Status ()"

automatische Aktualisierung auf 3.5.2 bricht ab mit folgendem Fehler:
    "Runterladen der Aktualisierung von http://de.wordpress.org/wordpress-3.5.2-de_DE.zip…

Download fehlgeschlagen.: :
    Die Installation ging schief"

Wenn ich o.g. Link von Hand im FF kopiere, funktioniert der Download!

LG

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Vermutlich kann Wordpress nicht in die Verzeichnisse schreiben. Überprüfe die Berechtigungen für die Verzeichnisse (plus Benutzer) per FTP. Du kann die betreffenden Verzeichnisse auf 0644 stellen - Übergangsweise auch auf 777 (je nach Provider ist das erforderlich).

• das hat leider weder mit 664 noch mit 755 funktioniert,

in Ergänzung:
    das gleiche Problem tritt auch bei der Suche nach Themes auf:
    "Ein unerwarteter Fehler ist aufgetreten. Etwas scheint nicht korrekt zu laufen mit der Server Konfiguration von WordPress.org. Sollte dieses Problem länger bestehen, bitte nehme Kontakt mit dem Support Forum (en) auf.Versuche es nochmal"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!