Schriftstil bearbeiten!

• Hallo Ihr Lieben

Bei meinen Einträgen habe ich das Problem, daß die Schrift nicht so angezeigt wird, wie ich sie gern haben möchte. Allerdings habe ich das Problem erst, seitdem ich den "WYSIWYG-Editor" ausgeschaltet habe. Ja, jetzt sagt Ihr sicher, dann schalt diesen doch wieder ein, doch dann komme ich zu meinem vorherigen Problem das da wäre: Layout verstümmelung beim Einfügen von Videos! :smile:

Hoffe mir kann jemand helfen!

LG Sandy

LG Sandy

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Der Link zu meinem Blog ist _______*
    [size=-2]* hier URL einsetzen[/size]

Der WYSIWYG-Editor macht halt eigene Schriftformatierungen, während beim normalen Editor, sofern nicht anders angegeben, die vom Theme vorgegebenen übernommen werden.

Sagst halt mal wie du es gern hättst, dann kann man sicher was machen :-)

Gruß Jeriko

Jeriko - Design, Style, Photographie

• Der Link zu meinem Blog ist _______*
    [SIZE=-2]* hier URL einsetzen[/SIZE]

Sagst halt mal wie du es gern hättst, dann kann man sicher was machen :-)

Gruß Jeriko

Hi Jeriko

Ich dachte die angabe meiner URL im Profil würde genügen! Aber zum schnellen zugriff hier der Link zu meinem Blog !

Und hier am besten gleich mal die Seite an der ich erklären kann, was ich eben gern anders hätte.

Also folgende Wörter wollte ich eben Fett haben

• Die harten Fakten
    • Größe, Gewicht, ...
    • Montag Dienstag,....

Danke für die Hilfe!!!!

Sandy

LG Sandy

• Einfach die Teile markieren, die du fett haben willst, und auf das dicke B über dem Eingabefenster drücken. Alternativ auch manuell eingeben, also <strong>fetter Text</strong>

Gruß Jeriko

• Hallo Jeriko

Genau so sieht mein derzeitiger Quellcode aber ja schon aus. Angezeigt wirds aber dennoch eben nicht in Fett! Und genau das is ja das Problem!

LG Sandy

• Also nur zum Verständnis, wenn du deinen Beitrag bearbeitest, sieht der dann so aus?

Code
    <strong>Die harten Fakten!</strong>

<strong>Größe</strong>: 162cm <strong>Gewicht</strong>:143,7kg <strong>Fett</strong>: Err% <strong>BMI</strong>: 54,76 <strong>Nutrys</strong>: 48

...und so weiter...

Wenn ich mir die angegeben Seite anschaue sind da keine strong-Tags, was dann bedeuten würde, dass WordPress die entfernen würde...

Gruß Jeriko

• Also nur zum Verständnis, wenn du deinen Beitrag bearbeitest, sieht der dann so aus?

Code
    <strong>Die harten Fakten!</strong>

<strong>Größe</strong>: 162cm <strong>Gewicht</strong>:143,7kg <strong>Fett</strong>: Err% <strong>BMI</strong>: 54,76 <strong>Nutrys</strong>: 48

...und so weiter...

Wenn ich mir die angegeben Seite anschaue sind da keine strong-Tags, was dann bedeuten würde, dass WordPress die entfernen würde...

Gruß Jeriko

Ja genau so sieht er aus! Mir ist das einfach unerklärlich, wo das dann abbleibt. Ich hab mir selbst schon den Seitenquelltext anzeigen lassen und da ist mir auch aufgefallen, das dort nichts zu sehen ist.

Wenn ich auf bearbeiten gehe sieht mein Quelltext so aus:

LG Sandy

LG Sandy

• Hast du unter General - Writing das Häkchen bei "WordPress should correct invalidly nested XHTML automatically" mal entfernt? Hast du irgendwelche besonderen Plugins laufen?

Normal is das nich' :mrgreen:

Gruß Jeriko

• Also, das eine Mal wird offensichtlich the_content benutzt, das andere Mal the_excerpt. Bei the_excerpt gibt es keine Formatierungen, keine Links etc.

Zitat

If a post does not contain an explicit excerpt, the first 120 words of the post's content are returned. In this latter case, HTML tags and graphics are stripped from the excerpt's content.

Lösung: In der archive.php

PHP
    <?php the_excerpt() ?>
    PHP
    durch <?php the_content() ?>

ersetzen.

Einmal editiert, zuletzt von spickzettel (5. September 2006 um 20:48)

• Lösung: In der archive.php

PHP
    <?php the_excerpt() ?>
    PHP
    durch <?php the_content() ?>

ersetzen.

Hallo Spickzettel

Also ich kann in der archive.php <?php the_excerpt() ?> nicht finden! Und nu?

Ah ich seh' vor lauter Code den Code nimmer! rofl Ich denk nu hab ichs gefunden

Danke Spickzettel!

LG sandy

LG Sandy

Einmal editiert, zuletzt von Phat_Girl (5. September 2006 um 21:34)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!