audio.js mit free download einbinden.

• Hallo Community,
    ich arbeite mit WP 3.5.2 und habe diesen Player. Wie könnte ich den Code modifizieren, das die Tittel was gespielt werden auch eine Download Button haben für Free Download.
    Danke

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hallo Wordmann!

Schau dir mal auf deinem Link das Example 4 an, da erscheint der Titel unterhalb des Players.
    In der Beschreibung müsste der Entwickler ja irgendwo geschrieben haben, wie er es gemacht hat.

Bezüglich Downloadbutton habe ich es so gelöst, dass den Player (einen anderen) in eine Tabellenzelle gepackt habe, und den Downloadbutton als Bild in eine andere Zelle dahinter. Der Downloadbutton wird normal über die Mediathek in die Zelle eingefügt.
    Dann klickst du im Editor (Visuelle Ansicht) auf das Bild, und anschließend auf das kleine Icon für Bild.
    Unter dem Reiter "Bild bearbeiten / URL" trägst du den direkten Pfad zu deiner Sounddatei ein.
    Beispielsweise so:

Code
    http://www.deineHomepage.de/wp-content/uploads/2013/07/Dateiname.mp3

Ich benutze den Player MP3-jPlayer , in ihm kann ich den Titel via syntax mit angeben.
    Die Syntax sieht dann so aus:
    [mp3j track="http://www.kwirandt.de/wp-content/upl…7/Dateiname.mp3" flip="y" title="Musiktitel - Interpret"]

Wie so etwas aussehen kann, kannst du HIER sehen.

Wenn dein Player auch solch eine Syntax vorsieht, müßte es ähnlich gehen.
    Wenn du in der Doku nichts finden solltest, frag doch den Entwickler oder in dem Forum zu deinem Player.

Gruß Frank

• Nachtrag

Wenn du den Firefox benutzt, kannst du mit einem Rechtsklick auf den Player dir den Seitenquelltext anzeigen lassen. Hier siehst du ziemlich weit unten folgenden Code bei folgender SEITE

Code
    <audio src="http://s3.amazonaws.com/audiojs/02-juicy-r.mp3" preload="auto"></audio>     <div class="track-details">       Juicy-r <em>by</em> Wait What     </div>

Das kleine Notenbildchen hat er in einen DIV-Container gepackt und den Text zum Lied und Interpreten gleich mit angehängt. Der DIV-Container scheint aber auch den grauen Hintergrund mit zu beinhalten.
    Die einfachste Art und Weise wäre, den Interpreten und Liednamen direkt unter den Eintrag für den Player zu schreiben. Solltest du Probleme bei der Ausrichtung haben, kommst du um einen Containereintrag nicht herum.

DIV-Container werden im Wordpress unter "Design / Theme Editor / style.css" definiert.

Gruß Frank

Einmal editiert, zuletzt von Frank9652 (4. Juli 2013 um 01:28)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!