Fixer Text über allen Blogeinträgen

• Hallo Forum,

folgendes Problem.
    Ich habe eine Blogseite auf meiner Website und möchte gerne über allen Blogeinträgen einen fixen Text schreiben, um was es bei dem Blog geht.
    Wenn ich in die Seite, die ich als Blogseite definiere, einen Text schreibe, leuchtet dieser aber nicht auf.
    Ich habe nun die Funktion gefunden, Artikel oben halten, allerdings wird dieser Post ja dann auch gepostet, einmal als normaler Beitrag und einmal als fixer Beitrag.
    Ich möchte aber nicht, dass dieser zweimal aufscheint.

Vielleicht gibt es auch eine andere Möglichkeit das zu lösen? Mir ist es egal, ob es über ein Textfenster oder einen Beitrag geschieht, es ist nur wichtig, dass ich einmal über allen anderen Beiträgen etwas schreiben kann.

Ich bedanke mich schon im Voraus für eure Hilfe,
    Lg!

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hallo,

das einfachste wird das diesen Text fest in das Template zu schreiben.

Hast du uns einen Link zu deiner Seite, am besten direkt zum Blog damit wir sehen können wo der Text hin soll.

VG
    Philip

• Hallo und danke für die Antwort,

das Problem ist, dass meine Seite noch nicht online ist, sondern nur bei mir bei localhost läuft.

Ich habe versucht, den Text in das Template zu schreiben, aber ich habe nur ein Template für die einzelnen Beiträge und für alle Seiten. Der Text soll ja auf der einen Seite stehen, über allen anderen Beiträgen.
    Ich weiß jetzt nicht wo ich den Text hinschreiben sollte, bei den einzelnen Beiträgen brauch' ich ihn nicht und sonst scheint er bei allen Seiten auf.

Was kann ich jetzt noch versuchen?

Danke und lg!

• Hallo. Dort wo du den Text stehen haben möchtest, schreibst du ihn in das Template.

Standard:

Einzelner post: single.php
    Seite: page.php
    Post Archive: archive.php

Jedoch kann dies nach Aufbau deines Themes variieren.

Was meinst du ganz genau mit

Zitat

Der Text soll ja auf der einen Seite stehen, über allen anderen Beiträgen.

Wo soll jetzt ganz genau und unter welchen Bedingungen der Text zu sehen sein?

Welches Theme benutzt du?

• Hallo,

genau so wie du es beschrieben hast, sind bei mir die Templates.
    Aber ich habe noch mehrere andere Seiten, die auch auf das Template page.php zugreifen.
    Wenn ich den Text in das Template schreibe, dann scheint er ja bei mehreren Seiten auf, und ich brauch ihn
    ja nur auf der einen Seite, das hab' ich damit gemeint.

Ich habe also mehrere Seiten, eine Seite davon ist quasi mein Blog mit den ganzen Beiträgen und genau auf dieser
    Seite, wo die ganzen Beiträge aufgelistet sind möchte ich oben den Text hinschreiben.
    Wenn ich den Text in das template single.php schreibe, dann scheint er ja bei jedem Post innen drin auf.
    Der Text soll auf dieser Seite immer zu sehen sein.
    Ich benutze das Theme Esplanade.

Ich habe eine Grafik angehängt, zum besseren Verständnis.

Lg!

• Hallo.

Ich habe über "Einstellungen -> Lesen -> Beitragsseite" eine Seite aus meinen Seiten genommen z.B. Test.

Auf dieser Seite werden die Blogposts angezeigt.

Dann habe ich direkt hinter (in einer extra Zeile)

Code
    <div id="container">

in der index.php (des Themes) folgendes eingefügt:

PHP
    <?php  if(  is_home() || is_category() ) { ?>mein text<?php  } ?>

Mit "is_home()" wird dann die Bedingung erfüllt, das der Text nur angezeigt wird, bei der Seite, die die Blogposts enthält. Also die "Beitragsseite" aus deinen Einstellungen.

Mit "is_category()" wird der Text nur angezeigt, wenn es sich um eine Kategorie-Seite handelt, also auch eine Seite, die mehrere Blogbeiträge untereinander beinhalten könnte.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!