Code für selbst erstellte Seiten

• Ich sehe das auch wie formateins. Man sollte sich überlegen, ob man den ganzen Aufwand machen will, wenn es eh fast nix bringt. Ich stelle meine Inhalte bewußt frei ins Netz, dann können die wenigen Ehrlichen es wenigstens auch nutzen.

Zum Kopieren: War mir schon immer zu aufwändig. Screenshots erst recht. Die Bilder liegen doch schon fertig heruntergeladen in dem Cache meines Browsers.

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Es steht natürlich jedem frei, sein eigenes Material frei zur Verfügung zu stellen. Aber es gibt eben Leute, die das nicht möchten, zumindest erschweren wollen. - Aber vom eigentlichen Thema sind wir hier ganz abgekommen: Wie man an den html-Quelltext der Seiten rankommt, weiß ich leider immer noch nicht.

• Wenn ich mir hier alles durchlese vermute ich, dass du nicht verstanden hast wie Wordpress die Seiten generiert. Wenn du im Backend eine neue Seite oder einen Beitrag anlegst, dann wird keine Datei generiert. Die Daten werden in der Datenbank gespeichert und mittels deines Themes ausgegeben.

Im Theme Ordner (wp-content/themes/*dein Theme Name*/) hast du verschiedene Dateien die für verschiedene Dinge auf deiner Seite zuständig sind.

Hier ist dazu einiges erklärt: http://codex.wordpress.org/Theme_Development

Du kannst also nicht für eine Seite den Quelltext direkt aufrufen. Du kannst hier nur die allgemeines Theme Dateien die für die Ausgabe verantwortlich sind bearbeiten.

VG
    Philip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!