Ober- und Unterkategorien in Breadcrumb

• Hallo Zusammen :)

ich habe folgendes Problem. An einer Stelle in der Webseite haben wir die Überkategorie "Bildungsangebote" und darunter die Kategorien "Bildungsangebote", "Berufsqualifizierung" und "Weiterbildung".

Obwohl die Kategorien entsprechend angelegt sind (Bildungsangebote ist im Adminbereich übergeordnet) ... werden diese nun leider nach Alphabet sortiert.

Hier werden die Kategorien ungünstig ausgegeben
    http://www.walter-hecker-schule.de/relaunch2013/?p=414

Und hier passt es dann
    http://www.walter-hecker-schule.de/relaunch2013/?p=393

Frage
    Wir kann ich die Sortierung beeinflussen?

Etwa nach ID ... category_orderby - ich weiß leider nicht im Ansatz wie ich das einbauen kann.

ich habe eine Standard-Breadcrump Navigation im single.php eingebaut.

PHP
    <?php the_breadcrumb(); ?>

Diese wird über die functions.php gesteuert.

PHP
    function the_breadcrumb() {	if (!is_home()) {		echo '<a href="';		echo get_option('home');		echo '">';		bloginfo('name');		echo "</a>";		if (is_category('title_li=') || is_single()) {			the_category(' | ');			if (is_single()) {				echo " | ";				the_title();			}		} elseif (is_page()) {			echo the_title();		}	}}
    • Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Eine direkte Lösung für dein Problem habe ich zwar nicht, aber vielleicht kannst du eine Lösung für dich ableiten.
    Ich benutze Breadcrumb NavXT - weiß jetzt nicht, ob es das selbe wie deines ist.
    Außerdem benutze ich nur Seiten.
    Wenn ich eine neue Seite erstelle, gibt es auf der rechten Seite die Auswahl "Eltern".
    Hier stelle ich ein, welches die übergeordnete Seite sein soll.
    Wenn ich weiter nichts eingebe, dann werden alle Unterseiten alphabetisch sortiert.
    Wenn ich die Reihenfolge anders haben will, dann gibt es rechts noch die Auswahl "Reihenfolge". Die Unterseite, die zuerst angezeigt werden soll, bekommt die eins, und die nächste die zwei, und so weiter.

Hier der Link zu meiner Homepage, wo du dir es anschauen kannst -> Homepage

Gruß Frank

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!