Google Analytics Code eingefügt, aber nichts passiert

• Hallo,

ich habe gestern den google analytics Code eingefügt in den Editor (im footer) aber nichts passiert.

Wer kann mir helfen? Könnt Ihr einen Fehler entdecken? Über jede Hilfe freue ich mich sehr.

Gruß Meilo

</div><!--.container_12-->
    </div><!--.primary_content_wrap-->
    <footer id="footer">
    <div id="copyright" class="clearfix">
    <?php if ( of_get_option('footer_menu') == 'true') { ?>
    <nav class="footer">
    <?php wp_nav_menu( array(
    'container' => 'ul',
    'menu_class' => 'footer-nav',
    'depth' => 0,
    'theme_location' => 'footer_menu'
    ));
    ?>
    </nav>
    <?php } ?>
    <div id="footer-text">
    <?php $myfooter_text = of_get_option('footer_text'); ?>

<?php if($myfooter_text){?>
    <?php echo of_get_option('footer_text'); ?>
    <?php } else { ?>
    <a href="<?php bloginfo('url'); ?>/" title="<?php bloginfo('description'); ?>" class="site-name"><?php bloginfo('name'); ?></a> <?php _e('is proudly powered by', 'theme1769'); ?> <a href="http://wordpress.org">WordPress</a> <a href="<?php if ( of_get_option('feed_url') != '' ) { echo of_get_option('feed_url'); } else bloginfo('rss2_url'); ?>" rel="nofollow" title="<?php _e('Entries (RSS)', 'theme1769'); ?>"><?php _e('Entries (RSS)', 'theme1769'); ?></a> and <a href="<?php bloginfo('comments_rss2_url'); ?>" rel="nofollow"><?php _e('Comments (RSS)', 'theme1769'); ?></a>
    <?php } ?>
    <?php if( is_front_page() ) { ?>
    <a href="http://www.celus.de" target="_blank">Professionelle Absicherung </a> von Logistikstandorten
    <?php } ?>
    </div>
    </div>
    </footer>
    </div><!--.content-box-->
    </div><!--#main-->
    <?php wp_footer(); ?> <!-- this is used by many Wordpress features and for plugins to work properly -->
    <?php if(of_get_option('ga_code')) { ?>
    <script type="text/javascript">
    <?php echo stripslashes(of_get_option('ga_code')); ?>
    <script>
    Hier ist der Google Analytics Code eingefügt!!!
    </script>

</body>
    </html>

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hallo Meilo,

um Code zu posten ist es günstig, das posting mit "Erweitert" (unten rechts) zu erstellen, wenn der Code dort eingefügt ist diesen mit der Maus zu markieren und dann auf das Icon # in der (zweiten Zeile das drittletzte) zu klicken ;-)

Steht an diese Stelle der Googel GA Code?

Code
    <script>
     Hier ist der Google Analytics Code eingefügt!!!
    </script>

Ein Link zur Seite wäre optimal.

Grüße

Gerd-E.

• Code

:oops:

Ich hoffe jetzt mache ich es richtig :cry:

http://www.logistiksicherheit.com

• Parse error: syntax error, unexpected end of file in /homepages/5/d78627715/htdocs/logistiksicherheit/wp-content/themes/theme1769/footer.php on line 49

Jetzt habe ich diese Fehlermeldung, was bedeutet das? Was muss ich tun?:sad:

• Hallo,

ich habe mal eine Frage: zwischen <head> und </head> Ende steht aber noch anderer Text, muss ich diesen löschen???

• Nein, und entgegen der Aussage, dass Google Analytics in den Kopfbereich kommt - lass ihn im Footer drin. Wenn Analytics mal "spackt" (und das tut es), bremst es komplett das Laden Deiner Seite.

Bitte spiele zunächst die Originaldatei footer.php des Themes wieder in das Theme-Verzeichnis. Aktuell gibt's des hier:

Code
    [FONT=monospace]<b>[/FONT][COLOR=#000000][FONT=monospace]Parse error[/FONT][/COLOR][FONT=monospace]</b>[/FONT][COLOR=#000000][FONT=monospace]:  syntax error, unexpected end of file in [/FONT][/COLOR][FONT=monospace]<b>[/FONT][COLOR=#000000][FONT=monospace]/homepages/5/d78627715/htdocs/logistiksicherheit/wp-content/themes/theme1769/footer.php[/FONT][/COLOR][FONT=monospace]</b>[/FONT][COLOR=#000000][FONT=monospace] on line [/FONT][/COLOR][FONT=monospace]<b>[/FONT][COLOR=#000000][FONT=monospace]39[/FONT][/COLOR][FONT=monospace]</b>[/FONT][FONT=monospace]<br />[/FONT]

Den Tracking-Code von Google solltest Du dann VOR </body> einfügen. Kopiere den Code 1-zu-1! In ANalytics zu finden unter Verwaltung > Tracking-Informationen.

Beispiel:

• Footer Code derzeitig

Hallo,

darf ich nochmal zeigen wie mein footer Editor nach dem zurücksetzen aussieht und zwar so:

• Ah, okay. Dein Theme hat in dein Options/Einstellungen eine Möglichkeit, den Google-Analytics-Code einzubinden. ;) Gleiche Vorgehensweise - einfach den Code von Google in das dafür vorgesehene Feld kopieren, speichern, fertig. :)

PS: Nur den Code selbst, also ohne <script type""> und ohne </script>!

Aber nicht den Code da oben kopieren, sondern Deinen eigenen... :)

• Richtig so

:oops:

• Nein. Nochmal: In den Optionen des Themes sollte ein Feld vorhanden sein, in dem man den Code von Analytics reinkopieren kann. Ich mach mal kurz ein Video (wenn mein Browser nicht wieder abschmiert): http://www.screenr.com/pwxH

Ansonsten bitte so wie unten machen (ich habe die Abfrage auf das Optionsfeld entfernt - wenn da nix drin steht, wird auch nix ausgegeben).

PS: Dein Analytics-Code sieht etwas "komisch" aus... ;)

• Ich habe den Google Analytics Code jetzt in das vorgesehene Theme Feld eingefügt.

Die Einstellungen aus deinem Videos bei 0:54 mit den Reglern zum Ein-und Ausstellen, die gibt es bei mir garnicht :-(

Sind die nötig??

Oh Gott, hoffentlich frage ich nicht allzuviel Mist. Wie kann ich testen ob der Code jetzt korrekt funktioniert?

Gruß Kerstin

• Passt schon. Du hast das Universal Tracking aktiv - deswegen sieht der Code bei Dir etwas anders aus (und die Regler fehlen). ;)

Alles gut, der Code ist jetzt auch ordentlich auf der Seite. Testen brauchst Du nicht, das läuft jetzt. Analytics hat eine Ansicht, welche die Besucher LIVE darstellt. Geh einfach auf die Seite und schau analog bei Analytics. Spätestens morgen sollten dann auch regulär Ergebnisse einfliessen - ich war eben auch auf der Seite. :)

Ansonsten schrei einfach noch mal...

• Vielen vielen Dank.

Nun muss ich weitere Wordpress Probleme lösen :-(.

Das ist einfach nicht mein Ding.

Vielleicht kannst du mir dann auch wieder helfen, die nächsten Probleme werde ich mit Bildschirmfotos beschreiben.

Diese Seite habe ich aufgebaut, ohne überhaupt etwas Ahnung von HTML oder sonstiges zu haben, es war echt schwer für mich.

Vielen vielen Dank

Gruß Kerstin

• der Code gehört in den Header (header.php zwischen <head> und </head>

Und was soll dann passieren? Sonnenschein und 30 Grad?

nein allein aus Performance Gründengibt man den vor dem abschließenden body Tag

das ist schon richtig,

aaaaaaaaaaaber

wenn es keine Besucher auf der Seite gibt oder gab, kann nichts angezeigt werden...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!