Multiscreen-Setup

• Sers,

da mich regelmäßig Browserfenster, -tabs und die anderen Anwendungen nebst Paletten immer regelmäßiger "erschlagen", will ich mein Monitor-Setup auf einen aktuellen Stand bringen.

Derzeit verwende ich einen 27" als Hauptmonitor - ein pivot-fähiger 23" muss für Paletten und Word herhalten.

Ich suche ab 27" (vorzugsweise mit 1920er Auflösung) bis max. 30" (2560er Auflösung) aus der LED-Sparte.

Vielleicht kann hier jemand eine Empfehlung (auf Basis eigener Erfahrungen) geben?

Ich bin ein Samsung/Sony-Fanboy. Dell auch, aber das sehe ich im Moment als "schwierig" an. Preislich sollten die sich in einem vertretbaren Rahmen bewegen - ich nutze sie als Monitor am Rechner und sonst nix. DVI/HDMI reicht also :)

Ah, sie sollten natürlich über einen VESA-Mount verfügen, da ich auf "Bodenfreiheit" stehe und sie an meine "Krake" hänge. Die würde ich auch gerne ersetzen (ebay-08/15) - sie sollte aber irgendwo im Rahmen bleiben. Gefunden habe ich als erweiterbares System das hier: http://www.elektronik-star.de/Auna-ET01-C024…x8kg_i14033.htm
    Bei einem System mit Federn sollten diese Nachstellbar sein.

Besten Dank!

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!