Problem mit HG-Farbe in Sidebar im Twenty Eleven Theme

• Hallo, ich benutzt das Twenty Eleven Theme und habe der Sidebar (auf der linken Seite!) mittels

eine Hintergrundfarbe zugeordnet. Nun gibt es Aufklappboxen auf der Seite und eine Textvergrößerungsfunktion, wodurch die "Höhe" der Seite vergößert wird. In diesem Fall wird in der Sidebar die Hintergrundfarbe nicht mit übernommen und es entsteht eine weiße Lücke. Zu sehen ist das Problem, wenn man bspw. auf http://www.kokobe-koeln.de/porzkalk/informationen/ eine Aufklappbox anklickt. Gibt es eine Lösung, so dass die Sidebar-Hintergrundfarbe immer bis zum Ende durchgezogen wird? Danke für eure Hilfe!

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Eine Lösung habe ich nicht, jedoch folgender Gedanke:

Die Höhe der Sidebar wird dynamisch mit

Code
    element.style {
        height: 756px;
    }

übergeben. Ändert sich nun die Höhe, erfolgt keine Anpassung. Wird die Seite dann aktualisiert, ändert sich die Höhe der Sidebar z.B. auf 1181px und links bleibt ein langer roter Streifen, obwohl ich die Aufklappbox geschlossen habe.

• Danke für den Hinweis gerd. Leider hilft mir das nicht so viel weiter, als das ich eine Lösung für das Problem finden würde. Ich frage daher, ob sonst noch jemand eine Idee hat!?

• Hachja, dann kram ich mal wieder den Box-Hack hervor... nein, nicht wirklich.

Folgendes:
    Füge das der ID PAGE hinzu:

Code
    #page {
        overflow: hidden;
    }

Und das der SIDEBAR:

Code
    .left-sidebar #secondary {
        height: auto;
        margin-bottom: -5000px;
        padding-bottom: 5000px;
    }

Footer machste dann selber.

Bitte ERGÄNZEN und ggf. !important hinzufügen, wenn etwas wieder überschrieben werden sollte.

Edit zum Guggn: http://www.screenr.com/iZxH

• Die von Format1 vorgeschlagene Lösung hat leider nicht geklaptt, da sie dazu geführt hat, dass verschiedene Funktionen (u.a. umblättern auf nächste Seite, wenn bestimmte Anzahl von Artikeln eines Blogs erreicht ist; <- read more-> Funktion bei langen Artikeln) nicht mehr funktioneirten und in der Smartphone-Ansicht eine 5000 Pixel hohe Sidebar erschien, so dass man ewig nach unten scrollen musste, ehe das Menü erschien.

Daher noch mal dir Frage, ob es für dieses Problem keine funktionierende Lösung gibt!?!? :-/

Danke!

• Sorry,

Problem ist erledigt. Du bist im Junk mit den Mails gelandet...

Da die Baustelle auch bei den anderen Seiten existiert (bspw. Mülheim), einfach mal in die style.css schauen. Hab ein Hintergrundbild in den #primary gelegt und fertig.

• Fixed. Twentyeleven ist nicht auf der Höhe der Zeit, was die media queries betrifft. Für die, die definiert sind, habe ich den Hintergrund deaktiviert und das Skalieren > 800px width eingeschaltet. Mehr geht da nicht ohne größeren Aufwand.

• Ja, ich habs direkt in den queries reingepinnt und oberhalb das Hintergrundbild - keine Lust alles neu zu deklarieren...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!