Falsche Darstellung in IE und Opera

• Hallo an alle!

ich benutze das Theme Pilot Fish. Meine Seite http://lavadreads.com wird richtig dargestellt in FF, Chrome und Safari. Im IE aber erscheint das Logo nicht und der obere braune Container ist breiter als der Footer. In Opera fehlt der braune Container ganz. Kann mir jemand helfen, das Problem zu lösen?

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Auf meinem IE 10 wird das Logo dargestellt.
    Die folgende CSS Codierung sieht schon mal nicht komplett aus:

Sieht so aus als würde der Fallback für die weiteren Browser fehlen.
    Für die ID #wrapper ebenfalls.

Zudem befindet sich Code aus dem header in deinem body. Das solltest du dir auch mal ansehen.

• Ganz vielen Dank für deine Antwort, Espiat. Leider bin ich aber totaler Anfänger und versteh so gut wie nix von dem was du sagst. uff. Kannst du mir das vielleicht nochmal für dummies erklären?

• Füge in deine CSS des Themes (oder Child-Themes) folgendes bei #header (Zeile 156) und .clearfix, #container (Zeile 84) ein:

header:

Code
    #header{
    background: #fffff0;
    background: -moz-linear-gradient(top,  #fffff0 0%, #e6cc98 100%);
    background: -webkit-gradient(linear, left top, left bottom, color-stop(0%,#fffff0), color-stop(100%,#e6cc98));
    background: -webkit-linear-gradient(top,  #fffff0 0%,#e6cc98 100%);
    background: -o-linear-gradient(top,  #fffff0 0%,#e6cc98 100%);
    background: -ms-linear-gradient(top,  #fffff0 0%,#e6cc98 100%);
    background: linear-gradient(to bottom,  #fffff0 0%,#e6cc98 100%);
    filter: progid:DXImageTransform.Microsoft.gradient( startColorstr='#fffff0', endColorstr='#e6cc98',GradientType=0 );
    }

kompletter Container:

Code
    .clearfix, #container{
    background: #e6cc98;
    background: -moz-linear-gradient(top,  #e6cc98 0%, #fffff0 100%);
    background: -webkit-gradient(linear, left top, left bottom, color-stop(0%,#e6cc98), color-stop(100%,#fffff0));
    background: -webkit-linear-gradient(top,  #e6cc98 0%,#fffff0 100%);
    background: -o-linear-gradient(top,  #e6cc98 0%,#fffff0 100%);
    background: -ms-linear-gradient(top,  #e6cc98 0%,#fffff0 100%);
    background: linear-gradient(to bottom,  #e6cc98 0%,#fffff0 100%);
    filter: progid:DXImageTransform.Microsoft.gradient( startColorstr='#e6cc98', endColorstr='#fffff0',GradientType=0 );
    }

Einmal editiert, zuletzt von espiat (3. Juli 2013 um 13:02)

• Danke Dir!!! Das Opera-Problem hat sich jetzt gelöst. Im IE (8.0) erscheint aber immer noch kein Logo und der obere Container ist breiter als der Footer. Hast du vielleicht noch eine Idee was ich da machen könnte?

• Hallo, das mit der Logoanzeige kann ich leider nicht nachvollziehen. Bei mir ist es sichtbar. (IE 8,9,10)

Dennoch möchte ich dich darauf hinweisen, dass Elemente aus deinem Header im Body auftauchen. Das solltest du erst mal lösen.

• ok danke dir nochmal. ich selbst kann das leider nicht lösen. du hast mir aber schon wirklich sehr weitergeholfen. alles gute dir!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!