englischer Wordpress - Frontend deutsch

• Ich möchte ein Wordpress, ohne deutsche Sprachdateien zu laden, nutzen. Allerdings zeigen dann im Frontend einige Plugins / Themes ebenfalls englische Texte / Eingabefelder an. Das möchte ich vermeiden. Gibt es eine Möglichkeiten, den Plugins / Themes zu sagen, das die Ausgabe in deutsch erfolgen soll?

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Ich möchte das noch mal genauer erklären, evtl. hat dann jemand eine Lösung für mich. Es geht um einen Blog, bei dem der Hoster leider nur ein niedriges php_memory Limit anbietet. Es wurden nur absolut notwendige Plugins installiert. Verzichte ich auf die deutschen Sprachdateien, läuft alles soweit problemlos. Nur leider geben dann einige Plugins ihre Ausgaben in englisch. Das möchte ich vermeiden bzw. das diverse Plugins ihre deutschen Sprachdateien verwenden, ohne das ich das bei jedem Plugin manuell anpassen müsste.
    Gibt es eine Möglichkeit in Wordpress eine Sprache z.B. deutsch festzulegen, ohne das aber die Sprachdateien geladen werden?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!