Ich möchte meinen WordPress Installationsfehler nachträglich ausbügeln

• [FONT=Helvetica]Moin moin,[/FONT]
    [FONT=Helvetica]
    [/FONT]
    [FONT=Helvetica]vor einigen Wochen begann ich mich erstmalig mit WordPress zu beschäftigen. Nachdem ich geklärt hatte, dass die Voraussetzungen für eine WP-Installation auf Seite des Webhosters vorhanden waren, versuchte ich mich an einer Installation.[/FONT]
    [FONT=Helvetica]
    [/FONT][FONT=Helvetica]Leider klappte das damals nicht - heute weiss ich warum. Erfreut war ich damals, dass mein Webhoster "1und1" eine einfache „Klicki-Klicki-Installation“ für so einen DAU wie mich anbot. [/FONT][FONT=Helvetica]Kurzum - ich habe diese Möglichkeit (leider) genutzt, mich gefreut das es funktionierte und angefangen meine Installation mit Leben (Beiträge, PlugIns usw.) zu füllen.[/FONT][FONT=Helvetica]
    [/FONT]
    [FONT=Helvetica]Das meinen damalige Entscheidung offensichtlich nicht so klug war, habe ich erst begriffen als ich das automatische Update auf die Version 3.5.2 machen wollte. Das klappte nicht, weil ich dazu keine Rechte habe.[/FONT]
    [FONT=Helvetica]
    [/FONT][FONT=Helvetica]Nun überlege ich eine manuelle Installation, möchte aber nicht alle Seiten neu gestalten müssen. Als immer noch DAU stelle ich mir das so vor, dass ich aus der momentanen Installation meinen Content sichere, manuell WP installiere und den Content in die neue Installation kopiere und alles ist wieder so wir vorher - nur mit mehr Rechten an der Installation.[/FONT]
    [FONT=Helvetica]
    [/FONT][FONT=Helvetica]Geht das überhaupt? Wenn ja, wie? Welche Dateien müsste ich sichern?[/FONT]
    [FONT=Helvetica]
    [/FONT][FONT=Helvetica]Vielleicht stelle ich mir das mal wieder zu einfach vor, aber ich würde mich darüber freuen wenn mir hier jemand helfen könnte.[/FONT]
    [FONT=Helvetica]
    [/FONT][FONT=Helvetica]Gruß, Roland[/FONT]

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Du kannst dir von hier das aktuelle Downloadpack von WP herunterladen, entpacken und manuell via FTP Client auf deinen Server laden (überschreiben). Danach solltest du die aktuelle Version von WP drauf haben.
    Wichtig: Backup vorher nicht vergessen.

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!