Eigenes Menu mit eigenen Seiten im bp default theme

• Hello,

Wie kann ich eigene Menupunkte oder ein eigenes Menu erstellen? Also ich wollte meine Seite schon als "normale" Webseite (mit Inhalten) erscheinen lassen aber mit einer Member Option über die ich die registrierten Nutzer über verschiedene Events informieren kann und sie untereinander (wenn gegenseitiges Interesse besteht) kommunizieren können Habe das Buddypress Default Theme.

Damit ihr eine kleine Vorstellung bekommt um was es geht hier ein Link zu meiner Baustelle.

Danke,
    tjanko

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Leute mir qualmt der Kopf.

Dieses hochgelobte Plugin macht schon beim Hochladen Probleme und einmal installiert dann keinen Piep mehr.
    Dann fand ich das hier aber leider nicht die Zeile (ich weiss das der Beitrag von 2010 war, aber man nimmt was man kriegt): <?php do_action( 'bp_nav_items' ); ?>

Nach stundenlanger Suche in den Weiten des Internets find ich nichts konkretes.

Es klingt ganz einfach: Wie bekomme ich mein Custom Menu ??

Ich könnte ja auf der Startseite einfach paar Links zu meinen Seiten einfügen, sieht aber unprofessionell aus und ausserdem möchte ich dieses "Start" Item in der Menuleiste weg haben.

Über jeden noch so kleinen Tip dankbar,

tjanko

• :idea::oops::shock: Auwei, seit 1.5 geht das von selbst wenn man keine Tomaten auf den Augen hat und das entsprechende Menu zuweist. Diese Hürde hab ich genommen, wenn auch nach 3mal stolpern...:-o

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!