Wie funktioniert der Emailversand an Follower?

• Hallo zusammen,

ich suche jetzt schon eine gewisse Zeit aber ich kann keine Erklärung finden.

Meine Fragen sind:
    (1)
    Kann ich WP so einstellen, das sich ein Besucher meine Beitragsseite
    abonieren kann? Also ich schreibe einen Beitrag auf der Beitragsseite und alle die sich
    angemeldet haben bekommen eine Info-Mail?
    (2)
    Was hat es mit den "Follower-Einstellungen" unter "Einstellungen"-"Lesen" auf sich?
    Hier kann ich Texte für Emails eintragen bzw. ändern. Wann bzw. wodurch werden
    Emails mit diesem Inhalt erzeugt?

Ich bin mir ziemlich sicher das ich den Wald vor lauter Bäumen nicht sehe aber
    es ist halt so:oops:

Viele Grüße
    Axel

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Zitat

Kann ich WP so einstellen, das sich ein Besucher meine Beitragsseite
    abonieren kann? Also ich schreibe einen Beitrag auf der Beitragsseite und alle die sich
    angemeldet haben bekommen eine Info-Mail?

Das müsstest Du mit einem Newsletterplugin realisieren. WP bringt eine solche Funktionn nicht von Haus aus mit... http://wordpress.org/plugins/search.php?q=newsletter

Zitat

Was hat es mit den "Follower-Einstellungen" unter "Einstellungen"-"Lesen" auf sich?
    Hier kann ich Texte für Emails eintragen bzw. ändern. Wann bzw. wodurch werden
    Emails mit diesem Inhalt erzeugt?

Sorry, aber eine solche Einstellung gibt es in einer Standardinstallation nicht. Wenn es sich um ein Plugin handelt, dann musst Du uns schon den Namen nennen.

• Hallo infected,

ok. Die Follower-Einstellungen scheinen von JetPack zu kommen.
    Dann werde ich da mal schauen. Das scheint dann über die Abonnements
    zu funktionieren. Ich hatte hier geglaubt das wäre Standard...:shock:

Vielleicht löst das ja meine Gesamtanforderungen.

Nutzt du ein Newsletter Plugin? Kannst du eines empfehlen.

Viele Grüße
    Axel
    [h=3][/h]

• Nein, empfehlen kann ich keines, da ich sowas nicht nutze. Da musst Du schon selbst testen. Wer bei mir über neue Beiträge informiert werden will, kann den RSS Feed zum Blog abonnieren.

RSS Feeds stellt WP nämlich bereit: http://codex.wordpress.org/WordPress_Feeds

Aber Du suchtest ja nach einer Lösung, bei der die Abonnenten per Mail informiert werden...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!