Installation Lazyest-Gallery

• Hallo Welt,

ich habe ein Problem mit der Installation von Lazyest-Gallery 0.9.5.
    In der ReadMe-Datei heißt es:

...
    5. Create a new page and write [[gallery]] in the content, save and it's done.
    ...

Diese Anweisung ist mir etwas zu spartanisch formuliert. Ich habe das Forum hier bereits durchsucht, jedoch keine nähere Erläuterung gefunden.

Ist in diesem Zusammenhang vielleicht die Datei "lazy-index.php" relevant, von der in verschiedenen Beiträgen die Rede ist? In dem von mir heruntergeladenen Lazyest-Gallery-ZIP-Archiv war die Datei jedenfalls nicht enthalten.

Kann mir jemand helfen - und vielleicht sogar den Quelltext einer entsprechenden Datei nennen?

Vielen Dank und herzliche Grüße,

matz

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hi!

Also die Installation der Galerie ist recht einfach. Plugin in den Plugin Ordner schieben und in Wordpress aktivieren. Danach erstellst Du eine neue Seite und fügst lediglich den Code

Code
    [[gallery]]

ein. Das war´s soweit auch schon. In den Optionen des Plugins legst Du noch den Bilder Ordner fest. Diesen muss natürlich auf dem Webserver vorhanden sein. Darin kannst Du weitere Ordner für Deine einzelnen Alben erstellen. Lazyest Gallery sollte Dir danach auf Deiner erstellten Seite die Galerien anzeigen. Wenn weitere Fragen auftauchen immer her damit :)

Gruß

infected

Einmal editiert, zuletzt von mfitzen (5. September 2006 um 00:35)

• Problem nicht gelöst...

Hallo infected,

danke für die schnelle Antwort!

Ich habe also eine Datei angelegt, die nur die 11 Zeichen "[[gallery]]" enthält. Ich habe sie "galerie.php" genannt und in das Stammverzeichnis unseres Blogs gelegt.
    Anschließend habe ich auf der Lazyest-Gallery-Admin-Seite als gallery URI angegeben:
    http://www.webpatchblog.de/galerie.php

Wenn ich nun diese Adresse in den Browser eingebe, dann erscheinen nur die Zeichen:
    [[gallery]]
    auf dem Bildschirm.

Alle anderen Installationsschritte habe ich bereits ausgeführt, sogar schon Unterordner mit Bilddateien in wp-gallery/ erstellt.

Irgendwo hakt es wohl noch... :-(
    (Falls ich nur schwer von Begriff sein sollte, füge ich hinzu: :oops: und sorry)

Viele Grüße
    matz

• Oh... Du scheinst da wohl was falsch verstanden zu haben, aber kein Problem ;)

Also Du gehst in den Adminbereich von Wordpress. Darin klickst Du erst auf "Schreiben", danach auf den Unterpunkt "Seite schreiben". Unter Titel gibst Du den Titel des Links an, der nachher auf der Seite sichtbar ist (z.B. Bilder oder Fotos). Im Textfeld gibst Du dann nur

Code
    [[gallery]]

ein. Danach auf Speichern klicken und irgendwo auf Deiner Seite sollte dann ein Link mit dem von Dir benannten Titel erscheinen (abhängig vom Theme wo der erscheint - Sidebar oder Topnavigation). So sollte es eigentlich funktionieren. Brauchst also keine extra PHP Datei dafür anzulegen...

Gruß

infected

• Danke!!!

Hallo infected,

jetzt funktioniert es!

Es tröstet mich, dass ich eher zu kompliziert gedacht habe als zu simpel.

Herzlichen Dank für die super-schnelle Hilfe!

matz

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!