Wie Artikel sortieren?

• Hallo,

vorausschicken muss ich, dass ich von Blogs nicht viel Ahnung habe - ich konnte mir zwar im Schweiße meiner Füße einen bei WordPress zurechtbasteln (http.deeplooker.com), aber ich kann leider kaum damit umgehen. Ein besonderes Problem ist, dass ich meine aufgeschriebenen Texte nicht in einer Reihenfolge sortieren kann, die mir gefällt - ich hab zum Beispiel gerade das Impressum neu gemacht, doch nun steht es ganz blöd vorne an zweiter Stelle, und ich würde es gern nach hinten verschieben. Geht das irgendwie? Für einen Tipp wäre ich dankbar.

Gruß daudieck

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hallo dauieck,

ein Blog enthält Seiten, die mehr statischen Charakter haben, wie das Impresssum oder die Kontaktseite. Diese sind oft im Seitenkopf in der Navigation verlinkt.

Dann hat ein Blog Postings oder Beiträge, davon werden normalerweise 10 auf der Startseite gezeigt, die neuesten oben. Damit die Postings übersichtlich bleiben, ordnet WordPress diese in Kategorien, die Kategorie Allgemein ist schon bei Installation dabei.

Und übrigens bloggst du bei wordpress.com ;-) Ich meine, da gibt es ein eigenes Forum ;-)

• Es macht Sinn, das Impressum als Seite zu speichern. Also nicht als Post wie es jetzt ist. Dann könntest Du es immer schön über das Menü oben aufrufen.

Lang lebe Edward Snowden!

• Nein, mit den Plugins habe ich meine Schwierigkeiten - aber ein großes Danke an "entwickler" für den Tipp, das Impressum in eine neue Seite zu stellen, so hat's geklappt und sieht nun auch akzeptabel aus, nicht so aufdringlich.

Bei den Plugins wird mir klar, dass ich mich viel mehr mit der Materie beschäftigen muss. Was den meisten Leuten selbstverständlich erscheint, sind für mich böhmische Dörfer. Ich bemerke auch jetzt erst langsam, was man alles so machen kann, es gibt ungeahnte Möglichkeiten. Andererseits soll die Website nicht überfrachtet werden, es sind ja nur Texte. Danke auch noch an die anderen für die Hilfestellung.

Gruß Daudieck

Einmal editiert, zuletzt von daudieck (28. Juni 2013 um 01:21)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!