Nach Upgrade auf 3.5.2 - Menuebuttons fehlen

• Hallo,
    der manuelle Upgrade von 3.5.1 auf 3.5.2 ging fast problemlos bis auf:

1. im Backend fehlen mehrere Menuebuttons im Navigationsbereich links zB "Beiträge, Werkzeuge, Akisket". Andere sind vorhanden. Die Menueschaltflächen sind weg, aber der leere Bereich ist anwählbar, dann kommt man weiter wie gewohnt.
    2. das Dashboard komplett leer bis auf den Hinweis auf eingehende Links.

Hat jemand Ideen wie das zu reparieren ist?
    Danke
    MfG
    caramalz

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Ja klar, die üblichen Verdächtigen wie alter Browser Cache etc. sind mir bekannt. Nach dem Upgrade war lediglich der gewohnte DB Update, danach offensichtlich ok soweit.
    Es schaut aus als würden die Piktogramme zu den Schaltflächen fehlen.

caramalz

Einmal editiert, zuletzt von caramalz (26. Juni 2013 um 12:40)

• Nun, das hat leider nichts verbessert, auch nachdem ich die vollständigen wp-admin und wp-includes Verzeichnisse erneut hochkopiert hab. Die Texte neben einigen Icons s.o. bleiben weg.
    Man kann damit leben, doch die Ursache wüsste ich schon gern, zumal dies Problem ansonsten hier nicht aufgetreten zu sein scheint.
    Gruesse, caramalz

• Abhilfe schafft vielleicht auch folgende Vorgehensweise:

Code
    define('CONCATENATE_SCRIPTS', false);

in die wp-config.php eintragen, z.B. direkt unter

Code
    define('WPLANG', 'de_DE');

Anschließend den Browsercache löschen.

• Hi,
    Danke für die Tipps.
    Leider ändert auch das nichts.
    - PHP memory 39 nur von 128 Mb
    - wp-config Anpassung ändert auch nichts.
    Seltsam. Die Ursache muss auf meinem Server oder in meinem WP liegen. Es Sieht in verschiedenen Browsern gleich aus, auch auf dem iPad.
    Wie gesagt, nicht allzu schlimm, aber wenn jemand noch Ideen hat, bin dankbar für Tipps.
    Gruss, caramalz

• Schalte doch mal "Deutsch" aus, indem Du in der wp-config.php den Eintrag

PHP
    define('WPLANG', 'de_DE');

auskommentierst:

PHP
    // define('WPLANG', 'de_DE');

Wenn dann die englischen Menütexte vorhanden sind, dürfte es an einer der Sprachdateien liegen. Du müßtest dann diese am besten neu hochladen.
    Die liegen in /wp-content/languages/.

Gruß
    Ingo

Wenn ich helfen konnte, bitte [ Gefällt mir ] klicken. :-)

• Nabend Ingo, Du bist ja schon ein Fuchs ;-)

Die deutschen Sprachdateien waren nicht aktuell, das war die Ursache.

Mir ist danach beim Hochladen mit Filezilla aufgefallen daß er die beiden Dateien
    admin-de_DE.po und admin-de_DE.mo einfach ausgelassen hat, "übersprungen".

Eine Ursache kann ich nicht erkennen, die beiden Dateien haben dieselben Permissions wie die übrigen in diesem Verzeichnis. Erst nach Löschen und erneutem Hochladen ging es, danach war das Admin-Panel wieder komplett vorhanden.

Also Danke mal in die Runde und
    Gruesse, caramalz

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!