.site nur auf Startseite transparent unter Twwenty twelve

• Habe den Wrapper (.site) mit nem halbtransparenten Hintergrundbild versehen. Wie kann ich es aber anstellen, dass dieser BG auf der Startseite (und nur dort) ausgeblendet wird und ich auf :transparent; switche? Muss ich da ne eigene style.css erstellen und mit

Zitat

<?php if ( is_index() )

arbeiten? Wie kann ich das angehen?
    Die Idee ist, die Index kreativer zu gestalten, die Unterseiten sollen aber wieder im Standard laufen.

Danke für Anregungen/ Vorschläge.

WP-Version: 3.5
    Theme: Twenty Twelve
    URL: http://www.nexia-media.com

Einmal editiert, zuletzt von gericoach (26. Juni 2013 um 11:20)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Ersetze in der header.php

Code
    <div id="page" class="hfeed site">

durch:

PHP
    <div id="page" class="hfeed site<?php if (is_front_page()) { echo ' startseite';}?>">

So hast Du eine zusätzliche Klasse für die Startseite.
    Die Klasse fügst Du unterhalb der .site in die style.css ein.

Beispiel:

Code
    .startseite {
      background: none;
    }
  • das theme verwendet 'body_class' und das gibt eine css klasse von [FONT=courier new][COLOR=#0000cd].home [/COLOR][/FONT]auf der startseite aus;

also ohne anpassungen im template, direkt in der style.css:

[FONT=courier new][COLOR=#0000cd].home .site { background: none; }[/COLOR][/FONT]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!