Seitenaufbau mega Langsam

• Hallo zusammen,

ich habe seit längerem das Problem das die Seite sehr langsam ist. Was ich nicht verstehen kann weil es nur eine Datenbank gibt. Nachfolgend ein paar Eckdaten:

Microsoft Windows Server 2008 R2 Service Pack 1
    6 x 1,2 GHz
    2 GB Ram
    PHP 5.3.13
    MySQL 5.1.56

http://www.karmawell.de/index.php
    Wordpress: 3.5.2
    Theme: BeautySecrets Version 2.0

Was braucht ihr noch für Infos?

Edit: Ich weiß nicht ob ich hier richtig bin im Forum!

Einmal editiert, zuletzt von Doctamy (26. Juni 2013 um 10:39)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hi
    also unter http://tools.pingdom.com kannst du deine Seite testen und sehen, was wie lange lädt.
    also 80/100 Punkte ist eigentlich ganz ok finde ich.. denke es liegt auf jeden Fall mit an den großen Bildern.. aber langsam ist es noch lange nicht... wenn es unter 70/100 geht sollte man sich sorgen machen...

Grüße Mirko;)

• Hi,

ja so langsam ist die Seite nun nicht. Ich teste das immer mit -> gtmetrix.com. Das gibt eine Reihe Hinweise, die auch gut erläutert sind.

Ich bin eher über die Seiten URL etwas verwundert. Die Domain ist ja karmawell.de

• Naja..Ich kenne die Seite aber gefühlt ist es Sau langsam der Aufbau. Hast mal die Seite geöffnet? Es brauch echt Ewig! Mindestens 2 Sek pro Seitenaufruf

Edit: Die Seite ist momentan halt noch nicht für Kunden freigegeben, und deshalb wird nur diese Visitenkarte anzeigt!

Edit 2: @ Gerd-E.: also das ist für mich echt langsam: Page load time: 4.92s

Einmal editiert, zuletzt von Doctamy (26. Juni 2013 um 10:52)

• Ich finde auch das Google-PageSpeed-Tool ganz gut:
    http://goo.gl/lQOf2

Dort hat die Seite z.Z. 72%. Man findet dort auch Hinweise und Erklärungen zu den Optimierungsmöglichkeiten.

Gruß
    Ingo

Wenn ich helfen konnte, bitte [ Gefällt mir ] klicken. :-)

• Hast du hier schon nachgesehen ->

Zitat

Ich teste das immer mit -> gtmetrix.com. Das gibt eine Reihe Hinweise, die auch gut erläutert sind

Unter Page Speed z.B. Specify image dimensions anklicken, lesen What does it mean? und Veränderungen durchführen.

Wenn alle punkte grün sind, dann hast du 100% ;-)

• Microsoft Windows Server 2008 R2 Service Pack 1
    6 x 1,2 GHz
    2 GB Ram

Ein bissl wenig Arbeitsspeicher, da ist aber mit Caching nicht viel machbar. Ich vermute mal, das der Datenbankserver die Bremse ist. Warum muss es ein Windows Server sein? Besser von der Performance wäre eine Linux Kiste.

• Ja das denke ich auch, denn Seiten ohne Datenbank Zugriff laufen wie geschmiert. Nur wieso? Es gibt nur die Wordpress db! Meinst es nützt was mehr Arbeitsspeicher zu holen? Sagen wir so, meine Linux Kenntnisse sind leider noch nicht wirklich ausgereift um damit einen Sicheren Server zu betreiben!

• Ich würde erstmal die Probleme mit der Seite beheben, dann wird die automatisch schneller. Da gibts den ein oder anderen 404... ;)

Als nächstes würde ich mal die Servereinstellungen checken. Global. Oben drauf scheint PHP nicht sonderlich flott unterwegs zu sein. CGI?

Parallel kann man beim DNS schauen - aktuell frisst die Kiste hier schon über 2 Sekunden bei der Auflösung - normal sind eher ~1 Sekunde.

Zudem lädst Du einige Resourcen im Header der Seite, die besser in den Footer gehören. ;) Besonders die maps-API überlegt recht lange... wobei ich hier heute auch Probleme habe.

Schalte auch mal Autoptimize aus - das hilft nicht grade, die Fehler zu lokalisieren und zu beheben. :)

PS @ hille: Winblöd-Server sind nicht schlechter in der Performance, die sind nur dumm zu konfigurieren! :D

PPS: läuft auf dem Server nur eine MySQL-Datenbank oder auch noch MSSQL? Falls letztere rennt, töten!

• Ja das denke ich auch, denn Seiten ohne Datenbank Zugriff laufen wie geschmiert.

Schau mal in der Log Datei nach slow-queries. Das optimieren eines Datenbankservers ist nicht einfach und erfordert einiges an Wissen und vor allem Geduld ;-).
    Aber wie schon geschrieben, ist nur ne Vermutung.

@formateins Die Windows Kisten benötigen doch viel mehr Power unter der Haube, um Vernünftig zu laufen. Da ist doch ein schlankes Linux viel effektiver ;-).

• Zitat

Ich würde erstmal die Probleme mit der Seite beheben, dann wird die automatisch schneller. Da gibts den ein oder anderen 404... ;)

o.o? Wo sind die denn?

Zitat

Als nächstes würde ich mal die Servereinstellungen checken. Global. Oben drauf scheint PHP nicht sonderlich flott unterwegs zu sein. CGI?

CGI ist aktiv.

Zitat

Parallel kann man beim DNS schauen - aktuell frisst die Kiste hier schon über 2 Sekunden bei der Auflösung - normal sind eher ~1 Sekunde.

Wo das?

[QUOTE]Zudem lädst Du einige Resourcen im Header der Seite, die besser in den Footer gehören. ;) Besonders die maps-API überlegt recht lange... wobei ich hier heute auch Probleme habe.[QUOTE]

Wie kann ich den ganzen kram vom wordpress in den footer packen?

Zitat

Schalte auch mal Autoptimize aus - das hilft nicht grade, die Fehler zu lokalisieren und zu beheben. :)

aus :)

Zitat

PPS: läuft auf dem Server nur eine MySQL-Datenbank oder auch noch MSSQL? Falls letztere rennt, töten!

Nope nur eine Mysql datenbank

könntest du mir vllt etwas helfen?

• Würde mich ein Linux Server Weiterbringen? Weil der Windows server geht mir momentan wo hin, und der Hoster ist auch net mehr das was er mal war

• Würde mich ein Linux Server Weiterbringen?

Ich bin der Meinung, das ein Windows Server nichts im Internet verloren hat, ist aber eben meine persönliche Meinung ;-).
    Wenn du weißt, wie man einen Linux Server administriert bzw. richtig konfiguriert, dann würde ich dir dazu raten.

• Mal wohl! Pfeilschnell!

Das, was bremst ist der Schmodder von Facebook.

Gilt nur für die Startseite, weil die Links alle noch auf karmawell.de verweisen... ;)

Screen: [ATTACH=CONFIG]7765[/ATTACH]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!